Beta Version

Das Leben in Zeiten von Corona

EsKa67
„Herzzerreißende Zeiten“


Projektionskunst bei der Licht Sicht Triennale auf das Gradierwerk in Bad Rothenfelde.
Als Outdoor Veranstaltung in diesem Jahr zum Glück trotz Corona möglich.
Das gebrochene Herz steht für mich sinnbildlich für die unzähligen Kranken und Toten, die dem Virus weltweit schon zum Opfer gefallen sind. Aber eben auch für die vielen kulturellen Veranstaltungen, die nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden können und für die Kunstschaffenden, die ihrer Lebensgrundlage beraubt werden.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Das Leben in Zeiten von Corona
Hochgeladen: 28.01.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten327
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 3200
Keywords: Projektion, Licht Sicht
Triennale, Kunst, Herz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jan R.
28.01.2022

Für mich steht das gebrochene Herz für eine zutiefst gespaltene Gesellschaft und den Ausschluss von Millionen von gesunden Menschen aus dem öffentlichen Leben.

ernst-uwe becker
28.01.2022

Moin Sabine,
mein Favorit ist der Vorgänger mit den erfrischenden grünen Farben. Dieses Motiv ist mir in den Farben einfach zu Düster. Passend zur Zeit, aber nicht um den grauen Alltag zu verschönern.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
29.01.2022

Das Bild mit dem grünen Licht leuchtet in der Tat besser, da gebe ich Ernst-Uwe Recht ... aber für mich ist immer Rot die Farbe der Wahl und somit mein Favorit ... was die Aussage anbelangt kann man viel hineininterpretieren ...
HG - Petra

peterhametter
31.01.2022

Danke Sabine
für Deinen Kommentar zu meinem BF Bild.
"Gebrochene Herzen" gibt es immer, aus den
verschiedensten Gründen.In der momentanen Situation
in unseren Ländern in Europa, habe ich jedoch das dumpfe
Gefühl,daß hier viel mehr zusammenbricht als in
Deiner oben verfassten Analyse.
Ich hoffe sehr,daß ich übertreibe, und mich irre.
LG Peter