Beta Version

Insekten

KrysN Photographie
„Tagpfauenauge“



fotografiert am 25.09.2021
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.01.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: ISO 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
31.01.2022

Ein bildhübscher mit seinen tollen Farben...und ein sehr schönes Makro...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
31.01.2022

Moin Krystina,
langsam muß die Reserver herhalten. So perfekt habe ich noch kein Tagpfauenauge abgelichtet. Leichtes Meckern: ich hätte versucht etwas enger zu Schneiden um den Halm links verschwinden zu lassen.
HG Ernst-Uwe

PeSaBi
31.01.2022

einer der farbenprächtigsten Schmetterlinge ... außer als Überwinterungsgast in meinem Holzschopp hatte ich fotografisch noch kein Glück mit ihnen ... wunderschön !
HG - Petra

strauch
31.01.2022

Traumhaft, die Lupe ist Pflicht um die feinen Details erkennen zu können
VG Ludwig

Martina C. Schiller
01.02.2022

Ich bin von Deiner perfekten Perspektive auf die schönen Flügel entzückt. Sehr schön auch die unscharfen Ähren, auf denen der Falter sitzt!
Schneiden würde ich nicht enger, allerdings könnte man den linken Halm wegstempeln um das Bild dort ruhiger zu machen.
Da ich sowas gar nicht forografieren kann, nehme ich mir Dein Superbild gern in meine Galerie!
LG Martina {}

Piesl
01.02.2022

Hier ist schon alles gesagt worden.
Super schön gemacht Krystina.

VG Peter

AlLu
05.02.2022

Wunderbar die Farbenpracht des Falters, mit sehr schönem Bokeh. Klasse Aufnahme.
VG Albrecht

frasiemue
06.02.2022

... kurz gefasst, ein klasse Makro!
... Die Schärfe sitzt am richtigen Platz und das wunderbare Bokeh erleichtert den Augen die Konzentration auf das Wesentliche!
Gruß
Siegbert

PS: ... manche (zum Teil recht strenge) Naturfoto-Foren oder -Wettbewerbe erlauben keinerlei "Retusche" und bestehen auf Bildern, wie sie "unbearbeitet" aus der Kamera kommen. Darüber ließe sich vortrefflich Streiten :) ... in wie fern ja bereits die Auswahl von "Perspektive & Bildausschnitt" die Wirklichkeit vor Ort verändert.
Auf jeden Fall muss Man(n)/Frau sich immer mit den Gegebenheiten vor Ort auseinander setzten und das Beste daraus machen.
Ich akzeptiere beide Seiten, sowohl die dokumentarische, möglichst "naturnahe" als auch die "bildhafte", kreative Darstellung, die auch deutliche Eingriffe durch eine Bildbearbeitung zulässt ...

GuenterHoe
12.02.2022

Ein schöner Falter optimal präsentiert.
LG Günter