Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„Beobachtungstürme im Hunzatal“


In früheren Zeiten waren die Hunzukuc als mutige Krieger und Räuber bekannt und gefürchtet. Da das Hunzatal der schnellste Weg nach Swat und Gandhara war, wurde und wird es für den Warentransport genutzt. Das unwegsame Gelände und die teils kaum mehr als einen halben Meter breiten Gebirgswege machten den Transport mit Lasttieren unmöglich, weshalb die Waren mit Lastenträgerkarawanen transportiert wurden. Diese kamen nur langsam voran, konnten sich nur schwer gegen Überfälle verteidigen und mussten den Hunzukuc Abgaben für die Durchquerung des Tales bezahlen. Verweigerten die Reisenden diese Maut, wurde ihnen von den Hunzukuc die Durchreise verwehrt oder sie wurden überfallen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 31.01.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pakistan 1992


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
31.01.2022

Was war das für ein Aufwand...und Heute...auch hier beeindruckend diese Bergwelt...

Gruss Brigitta

PeSaBi
31.01.2022

Deine Geschichte zum Bild erinnert mich an den "Sinn und Zweck" der vielen Burgruinen hier ... manche Dinge sind doch überall gleich ;)
HG - Petra

Rolf Bringezu
31.01.2022

Eine sehr beeindruckende Sicht auf die berge.

KrysN Photographie
31.01.2022

Das in dieser unwirtlichen Landschaft tatsächlich Menschen unterwegs sind bzw. vor Ort leben, ist kaum zu glauben, um so beeindruckender daher Deine Dokumentation. VG Krystina

Fritze
31.01.2022

Wovon soll man ansonsten in dieser kargen Gegend auch leben ...
LG Ernst

Klaus Reich
01.02.2022

Rauhe Berge - raue Sitten.
Bei uns gab es Raubritter auch im Flachland.
Gruß Klaus