Beta Version

Stadt

Gisela Hoffmann
„Zürich, gestern 1“


Am Bürkliplatz
Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 31.01.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/4.4
Brennweite: 11.7 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
01.02.2022

Mir scheint als beherrschen die beiden Bronzefiguren noch die Kunst der Kommunikation. Die anderen Figuren haben Smartphones. Gut gesehen.
Gruß Klaus

Gisela Hoffmann
01.02.2022

Ja, lieber Klaus, Ganymed heisst die Skulptur auf der Zürcher „Bürkliterrasse“. Der Künstler Hermann Hubacher hat die Figur gestaltet. Der Hirtenknabe Ganymed steht dem Adler (Zeus) gegenüber, um in den Himmel entführt zu werden.

Margot Kühnle
03.02.2022

Liebe Gisela, dein kunstvolles Foto, seine Poesie und deine Hintergrunderklärungen dazu habe ich richtig genossen.
Die (1) der kleinen Serie ist mein Favorit. Ich gratuliere dir auch zu deinem Unternehmungsgeist und dem Erfolg, was du so selbstverständlich an Erzählbildern festhältst und immer wieder sammelst. Chapeau! Liebe Grüsse von Margot