Beta Version

Blue Monday

Gisela Hoffmann
„Zürich, gestern 3“


Die blaue Bank in der Bahnhofstrasse 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 31.01.2022
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten216
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DMC-TZ61
Objektiv:
Blende: f/3.9
Brennweite: 7.8 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
31.01.2022

Hallo Gisela,
eine gute Streetaufnahme. Ich würde aber - sofern das nicht explizit von dir geplant war - das angeschnittene Bein rechts oben vollends wegschneiden.
Was meinst du?
LG Bernhard

Gisela Hoffmann
31.01.2022

Bernhard, ja - es war für mich ein "Glückstreffer", dass da noch ein Gehender - dazu noch in blauen Jeans und mit Gehstock - hineinlief. Die beiden leeren Bierdosen fand ich schon so gut. Wolle man ein Bild komponieren, so hätte das sicher längere Zeit erfordert. Ich habe natürlich auch ein Bild ohne Bein! Trotzdem danke für Deinen Tipp!

Dieter F.Grins
31.01.2022

Bein kann bleiben,er könnte der "Täter" sein...
BG Dieter

WolfgangF
31.01.2022

Klasse Street, und das Bein muss bleiben - unbedingt.
Erst das macht das Bild zu einem besonderen Bild.

Gruß Wolfgang

Piesl
31.01.2022

Das mit den Beinen habe ich zuerst auch gedacht. aber wenn man das Bild länger betrachtet ist es ganz klar der Täter auf der Flucht. Die Bank "blickt" ihm hinterher und die beiden weggeworfenen Kippen verfolgen eindeutig seine Spur.
Auch farblich ein prima Kontrast aus Kalt- und Warmtönen.

Klasse gemacht Gisela!

Gruß Peter

gatierf
31.01.2022

Eigentlich ergänzen sich die beiden Beine (links das Bein der Bank und rechts das Menschliche..) hervorragend und stehlen den zwei Büchsen die Show. Der tiefe Schatten quer durch die Mitte wertet das Motiv zusätzlich auf!
LG peter

Otto Plohmann
31.01.2022

Ein Foto, dass einige Fragen aufwirft:

Wer hat die leeren Dosen dort stehengelassen und die Kippen achtlos weggeworfen?

War es der Mann mit der Gehhilfe, oder ist der gerade nur zufällig vorbeigekommen?

Ein Foto zum Nachdenken.
Gut gemacht Gisela.
Gruß Otto

Manfred Hartwig
01.02.2022

feines Street-Motiv, Ausschnitt genau richtig - so erzählt das Bild eine Story. LG Manfred

Klaus Reich
01.02.2022

"Street" pur. Der Ausschnitt passt. Gut gesehen und schnell reagiert.
Gruß Klaus

sylvia.scannell
28.04.2022

finde ich auch, das Bein macht das ganze schon wunderbar komponierte Bild zu etwas besonderem. Muß bleiben, finde ich.

Gerhard
28.04.2022

Was bleibt einem schon, wenn man zum Laufen ne Krücke braucht ?

Genau: 2 Desperados ;-)

Gruß
Gerhard