Beta Version

Blue Monday

Margot Kühnle
„Naturschönheiten, Blütendoppel, zwei Phasen der Vergänglichkeit“


Mein Tisch im Essbereich wird hin und wieder ein "Fotostudio".
Mit getrockneten, einzelnen Hortensienblüten und den letzten Winter (2021) überlebte Trockendolden mit Blüten in spannenden Netzformen für vielfache Deutung, habe ich kreativ gewerkelt. Daraus ist z.B. dieses Foto entstanden und ergänzt meine Serie, in der ich noch keine Mehrphasen-Vergämglichkeit verarbeiten konnte.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 31.01.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DC-TZ96
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 14.1 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
31.01.2022

Oh, liebe Margot, wie ich mit der Blüte mit empfinde! Noch schön, aber es zeigen sich Strukturen der Vergänglichkeit.
Ich finde es gut, dass Du spontan solche lebendigen Fotos machst, denn lebendig scheint die trockene Blüte wegen ihrer inneren Blütenblätter. Herzliche Grüsse von Gisela

Jaspi
31.01.2022

Das ist eine filigrane Sache, diese Blüte. Wunderschön.
Liebe Grüsse
Jacqueline

brimula
31.01.2022

Sie faszinieren mich jedes Jahr wieder die verblühten Blüten der Hortensie...sie sind kleine Kunstwerke der Natur...
sehr schön in Szene gesetzt von Dir...

Gruss Brigitta

Manfred Hartwig
01.02.2022

feine Darstellung eines durchaus anspruchsvollen Themas - gefällt mir. LG Manfred