Beta Version

Porträt

Fritze
„1940er Style“


Ein Portrait, welches an die Portraitarbeiten der 1940er Jahre erinnern soll.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 31.01.2022
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten560
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 185 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Portrait, Frau, SW,
1940er, Hut


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Johann P. Gebhardt
31.01.2022

Ernst, der "Zeitsprung" ist Dir hervorragend gelungen.
VG Hans

brimula
01.02.2022

Sehr schön...wirklich hervorragend...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
01.02.2022

Moin Ernst,
Portraits sind nicht so meine Richtung - zu viel Arbeit und Nachdenken. An Deinem Portrait gefällt mir die Bearbeitung. Ich hätte mir das Motiv zum bf gewünscht.
HG Ernst-Uwe

Rolf Bringezu
01.02.2022

Ein in den Zeitraum passende Aufnahme.

Gisela Hoffmann
01.02.2022

Das damalige Schönheitsideal schminkte sich herzförmige und nicht so üppige Lippen. Ausserdem stülpte der Fotograf den Blusenkragen nicht so provokativ zur Seite. Sonst habe ich nichts zu meckern, denn das Porträt ist hervorragend aufgenommen, lieber Fritze, findet die alte Gisela mit besten Grüssen

Fritze
01.02.2022

@Gisela: vielen Dank für Deine Hinweise. Ich bin als 1963 geborener zu weit von den 1940ern weg und das Model sowieso … das nächste Mal werden wir Deine Hinweise berücksichtigen …

Martina C. Schiller
01.02.2022

Mich als ebenfalls Nicht-Zeitzeugin erinnert Dein hervorragendes Motiv sofort an "alte Zeiten". Wunderschön finde ich die Ausleuchtung und gut gelungen auch Deinen engen Bildschnitt.
Wie schön, lieber Ernst, mal wieder etwas von Dir gelesen zu haben, hat mich sehr gefreut!
LG Martina

Big Joe
01.02.2022

Mein erster Blick war der schönste...
Auch im Detail ein hervorragendes Bild..
Doch als weit weg vom damaligen Geschehen, kommen
auch Gedanken an Geschichten dieser Zeit hoch..
Alte Bilder aus meinem Familienalbum unterstreichen es..

Ein kleiner Kritikpunkt, der einem Pedanten wie mir, direkt
ins Auge fiel...
Das linke, nach vorn abgeknickte Ohr, hätte nicht sein
brauchen, Achtsamkeit beim Aufsetzen des Hutes wären
von Nöten gewesen. ;-))
Wunderschönes Modell trotzdem !!!!
Schön mal wieder ein Bild von Dir hier zu sehen, lieber Ernst.

LG, Joe :-)

Dieter F.Grins
01.02.2022

Ja, so haben wir es einst gelernt. Danke für die Erinnerung.
BG Dieter

Wolfgang Felkl
01.02.2022

Eine wunderbare SW Aufnahme, die das Flair der 20er Jahre rüberbringt. Mir gefällt besonders dass der Blick des Models nicht zentral auf die Kamera ausgerichtet ist. Da fragt man sich doch was die Dame sieht und spannend findet.
Klasse Arbeit lieber Ernst
VG Wolfgang

Elisabeth Sandhage
01.02.2022

Eine tolle Portraitaufnahme, in Stil und Lichtsetzung mMn absolut stimmig, richtig klasse ! ()
LG Lisa

Francois
02.02.2022

Porträts, die Königsdisziplin der Fotografie! Phantastisch gemeistert!
Ich dachte sofort an die große Garbo!
Gruß Franz

Werner Schabner
13.02.2022

Leider erst jetzt gesehen, Ernst!
Ein großartiges Portrait. Mich hat es sofort an alte Bilder aus damaliger Zeit erinnert. Sowohl vom Motiv her, vielleicht hat das etwas mit dem Hut zu tun, von der Haltung her, aber vor allem durch die Lichtsetzung. Fantastisch! ()
VG Werner

Yukonurlaub
29.03.2022

Ausgezeichnet dieses Portrait mit tollen Grautönen !
lg gernot

Gisela Hoffmann
01.03.2023

Die Wahl als "Bild des Tages" ist ein richtiger "Aufsteller" trotz Sturm und Kälte. Herzlichen Glückwunsch dazu, lieber Fritze und gut Licht wünscht Dir Gisela

ernst-uwe becker
01.03.2023

Moin Ernst,
herzlichen Glückwunsch zum BdT.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
01.03.2023

Da sind sie wieder, die 40er...
Glückwunsch zu BdT (das ist eine Aufforderung...)
BG Dieter

Werner Schabner
01.03.2023

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Mir ist das Bild damals ja schon sehr positiv aufgefallen.
VG Werner

Martina C. Schiller
01.03.2023

Gelungene und schöne Bilder kann man gern immer mal wieder "entdecken". Gratulation, lieber Ernst, dass es dieses von Dir jetzt nach einem Jahr auf die Startseite geschafft hat!
Lieben Gruß
Martina

Johann P. Gebhardt
02.03.2023

Ernst, ein verdientes Bild des Tages.
Gratuliere sehr!
VG Hans

oestrich74
02.03.2023

Alles schon gesagt. Glückwunsch. Michael

Wolfgang.DY.Gerlach
15.03.2023

Sehr schönes Bild! Glückwunsch, Ernst :-)

Rüdiger Starke
25.10.2023

Glückwunsch im Nachgang auch von mir lieber Ernst , tolles Porträt!!
LG, Rüdiger