Beta Version

Im Vorbeigehen

Angelika Windloff
„Museumsstück“


Kategorie: Street
Rubrik: Im Vorbeigehen
Hochgeladen: 01.02.2022
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten276
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-6400
Objektiv: E 35mm F1.8 OSS
Blende: f/5
Brennweite: 35 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 320
Keywords: Pfütze, Spiegelung,
Werbung, Litfaßsäule


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
01.02.2022

Es gibt sie noch die Litfaßsäulen :-)) Wie wunderschön die
Spiegelung dazu...
Museumsstück irritiert mich etwas, ist es ein Abbild aus
einem Museum ???
Traumhaft schön trotzdem, wie es auch sei..
Pflaster oben & unten, auch fast wie ein Spiegelbild, hätten
die Steine nicht eine unterschiedliche Größe...
Alles in ALLEM aber ein Kunstwerk, das ich garantiert mitnehme. !!
Ganz Klasse Angelika !! (*)
LG & noch eine schöne Woche weiterhin...
Joe

Martina C. Schiller
01.02.2022

Wie Joe kann auch ich mich an den vielen schönen Details Deines Bildes einer außergewöhnlichen Spiegelung erfreuen. Wunderbar entdeckt, umgesetzt und präsentiert (sogar mit aufsteigender Diagonal! ☺)!
Nehme ich mir ebenfalls mit.
HG Martina {}

Angelika Windloff
01.02.2022

Liebe Martina, lieber Joe,
vielen Dank für eure Anmerkungen!
@Joe: Das Bild ist ein ganz normales "Pfützenfoto". Den Titel habe ich nur gewählt, weil die letzten verbliebenen alten Litfaßsäulen in Berlin ja eine Art Museumsstücke sind...24 sollen davon noch in der Stadt rumstehen. Hatte mir irgendwann mal vorgenommen, sie zu "besuchen". Bin aber noch nicht weit gekommen;-)),
lG, Angelika

Big Joe
01.02.2022

Hach :-)) Nun bin ich noch begeisterter, ein wirkliches
Kunstwerk von DIR, liebe Angelika zu sehen.
Hätte es mir aber schon in einem Kunstmuseum vorstellen
können..!! Ist grandios, was man alles im Bild erfassen
kann, ganz starke Spiegelung bei bestem Licht, die Farben
könnten passender nicht sein..
Wie gesagt ART !!!! Danke für Dein Feedback, werde
demnächst wenn ich mal in einer große Stadt bin, auf
Litfaßsäulen achten, aber nur bei Regen ;o))
Schaue wieder bei Dir vorbei, ob ähnliches zu finden
ist ^^
LG, Joe

Otto Plohmann
01.02.2022

Eine wirklich tolle Spiegelung hast du da in deinem Foto festgehalten.

Zuerst dachte ich beim Betrachten, dass es eine Montage?? ist.

Egal. Ein tolles Foto.
Gruß Otto

Angelika Windloff
01.02.2022

Hallo Otto,
Nein, nein keine Montage, das ist nicht so mein Ding...Sogar das Seil war von einer nebenan liegenden Baustelle noch da, was mich zuerst massiv gestört hat. Ich bin allerdings ziemlich lange um die Pfütze rumgelaufen, ehe ich die Spiegelung so hatte, wie ich sie wollte. In der Nachbearbeitung habe ich den Farben allerdings einen guten Schuss Leuchtkraft verpasst,
lG, Angelika

arteins
02.02.2022

Das Kopfsteinpflaster gibt dem Bild eine schöne Hintergrundstruktur.
LG Wolfhart

Lothar Mantel
03.02.2022

Ich dachte zuerst an einen Poller im Hafen. Wobei mir das Bild der Frau etwas rätselhaft erschien. Es ist ja auch nicht so wichtig was es ist. Das Foto steht für sich und wird durch die Struktur des Pflasters und die Farbigkeit geprägt. Neben dem Kopf stehenden Bild gefällt mir auch die gegenläufige Richtung des Seils zu dem undefinierbaren Gegenstand. Alles fügt sich wunderbar zusammen.

LG Lothar

Pana53
04.02.2022

Das Auge und die Umsetzung, Darstellung eines Motivs zeichnen einen Fotografen*in aus!

Angelika, ich finde das Foto ausgezeichnet!

HG Frank

Werner Schabner
07.02.2022

Bei dem Bild muß man erst kurz nachdenken, weil es "auf dem Kopf" steht. Die leuchtenden Farben sind Klasse, auch das in der gegenläufigen Diagonale gespannte Seil paßt gut zur Komposition. Ein richtig erfrischendes expressionistisches Foto! ()
LG Werner

Werner Schabner
07.02.2022

Bei dem Bild muß man erst kurz nachdenken, weil es "auf dem Kopf" steht. Die leuchtenden Farben sind Klasse, auch das in der gegenläufigen Diagonale gespannte Seil paßt gut zur Komposition. Ein richtig erfrischendes expressionistisches Foto! ()
LG Werner

GuenterHoe
08.02.2022

Wunderschön, diese intertessanten Details und die Farben, dazu perekt gestaltet, ein hervorragendes Forto Marianne.
LG Günter

oestrich74
08.02.2022

Hallo Angelika, sehr gelungen und toll komponiert; das Gesicht auf der Säule ist die Sahnehaube. BG Michael

Otto Plohmann
10.02.2022

Hallo Angelika.

Ich bin in der Fotografie nicht auf ein Thema festgelegt.

Vielmehr suche ich ständig nach Motiven und probiere gerne Dinge aus.

Ein große Inspiration ist für mich dabei das Fotoforum.

Hier gibt es viele tolle Fotografen/innen und Fotos die mich anspornen.

Vielen Dank für dein Interesse.

Liebe Grüße Otto

gatierf
15.02.2022

Gespiegelte Bilder sind in ihren Motiven unerschöpflich, man muß es nur erkennen und das Beste daraus machen. Wenn man dann noch das Bild dreht entsteht etwas vollkommen neues und verblüfft den Betrachter. Hier ist der beste Beweis!
Einfach klasse!
LG peter

Francois
15.02.2022

Ganz große Klasse, dieses Bild!
Die durchgehende Schärfe, die Farbigkeit und der Bildaufbau, mit dem. diagonal laufenden Seil!
Ganz großes Bild!
LG Franz

Nora
28.03.2022

Außergewöhnlich und andere Sicht auf die schöne, alte Litfaßsäule. Ganz besonders die Farben und Wasserspiegelung.
Viele Grüße Nora