Beta Version

Food

Gisela Hoffmann
„Süsses ist gut gegen ein Tief...“


Ob das ein Wetter-Tief mit dicken Wolken und Wind ist oder ein Tief wegen eines Fehlschlags oder Müdigkeit - da hilft oft was Süsses (Vorsicht, sparsam geniessen). Diese von der Verwandtschaft "Terrassli" genannten Kekse sind nach einem vergilbten Rezeptbuch von 1932 hergestellt worden. - Bedient Euch und lächelt!
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 03.02.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon IXUS 170
Objektiv:
Blende: f/3.6
Brennweite: 4.5 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 500
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Reich
03.02.2022

Bei der wenigen Sonne, die wir seit Anfang November hatten, könnte ich so etwas Süsses gut gebrauchen.
Gruß Klaus
P.S.: Beim Aufräumen vor einigen Tagen habe ich tatsächlich ein "Wörterbuch Schweizerdeutsch - Deutsch" gefunden. "Terrassli" steht allerdings nicht drin.

Guy Goetzinger
03.02.2022

Für solche Süssigkeiten immer auf Empfang.
LG Guy

Otto Plohmann
03.02.2022

Die Terrassli sind sicher sehr lecker.
Mir wäre etwas mehr Sonne in dieser schon zu lange dauernden "dunklen Wetterlage" aber doch etwas lieber.

Nichts für ungut liebe Gisela.

Gruß Otto

frasiemue
06.02.2022

... die Zeiten, diese Genussbombe bei Sonnenschein im Freien genießen zu können wird schon bald wieder kommen :) ... wer jetzt schon mitten in einer Bikinidiät verharrt muss leider zusehen :) ... das Bild ist so oder so ein echter Hingucker!
Gruß
Siegbert