Beta Version

Plätze

Wufgaeng
„Independence Monument in Phnom Penh“


Das Unabhängigkeitsdenkmal (Vimean Ekareach) in Phnom Penh, der Hauptstadt Kambodschas, wurde 1958 nach der Unabhängigkeit des Landes von Frankreich errichtet. Es steht an der Kreuzung von Norodom Boulevard und Sihanouk Boulevard im Zentrum der Stadt. Es hat die Form eines lotusförmigen Stupas im Stil des großen Khmer-Tempels in Angkor Wat und anderer historischer Stätten der Khmer. Das Denkmal wurde von dem einflussreichen kambodschanischen modernen Architekten Vann Molyvann entworfen.Während nationaler Feierlichkeiten – vor allem am Unabhängigkeitstag – ist das Denkmal das Zentrum der Aktivität. Eine zeremonielle Flamme auf dem inneren Sockel wird bei diesen Gelegenheiten oft von einem königlichen oder hohen Beamten entzündet, und florale Ehrungen säumen die Treppe

(Das Diapositiv wurde mit Nikon CoolScan 5000ED gescannt, original Kodachrome 50 ASA, aufgenommen im Dezember 2001 mit einer NIKON F1.)

Kategorie: Panorama
Rubrik: Plätze
Hochgeladen: 04.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten60
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Phnom Penh, Platz,
Independence Monument,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!