Beta Version

Meine Techniken

Michael Dehms
„Blätter im Wind (1)“


Fliegende Buchenblätter mit Baum und Kirche. Der Herbst bietet zahlreiche Motive für die Fotografie in leuchtenden Farben. Mit Phantasie und Mut zum Spielerischen können diese Bildmotive auch in eine etwas andere Realität überführt werden. So ist der Ort Barth, an dem ich diese Kirche fotografierte, mit einer Sage verbunden. Vineta, an der Ostsee gelegen, die frühmittelalterliche versunkene Stadt. Der Sage nach ging Vineta nach einem Sturmhochwasser unter. Grund sei der moralische Verfall der Stadt, der Hochmut und die Verschwendung der Bewohner. Vor der Katastrophe soll eine Wasserfrau aus dem Meer aufgetaucht sein, die rief: „Vineta, Vineta, du reiche Stadt. Vineta soll untergehen, weil sie viel Böses getan hat“. Die Bewohner missachteten diese Warnung. Noch heute sollen Glocken aus der Tiefe des Meeres zu hören sein. Wer weiß …

PS: Dies ist kein KI-Bild, sondern echte Handarbeit.
Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 06.02.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten251
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Natur, Landschaft,
Fantasie, Phantasie,
Surrealismus,
michaeldehms, Dehms


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
09.03.2022

Hallo Michael,
wie ich deiner Galerie gesehen habe, bist du auch "zweifarbig" in der Natur unterwegs.
Deine Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
Gruß Otto

Nora
11.08.2022

Ein sehr schöne Umsetzung mit den treibenden Blättern, die sich sehr schön von dem sagenumwobenen Ort in ihren herbstlichen Farben abheben.
Viele Grüße Nora

Michael Dehms
12.08.2022

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentierungen. Hat mich gefreut.
Gruß Michael

Henkelmann Michael
18.09.2022

Sehr schöne Bearbeitung, gefällt mir sehr gut. VG Michael