Beta Version

Meine Techniken

Michael Dehms
„Blätter im Wind (2)“


Fliegende Buchenblätter im Wald. Der Herbst bietet zahlreiche Motive für die Fotografie in leuchtenden Farben. Mit Phantasie und Mut zum Spielerischen können diese Bildmotive auch in eine etwas andere Realität überführt werden. Die hier fotografierte Firnskuppe im Naturpark Habichtswald ist eine knapp 314 m hohe felsige Basaltkuppe. Bereits vor Christus wurde die Gegend um die Firnskuppe von Menschen aufgesucht, was an mehreren Resten von Hügelgräbern aus der La-Tene-Zeit ersichtlich ist. Im Inneren dieser Kuppe wurde früher nach Erz und Kohle gesucht. Im Felsgestein befindet sich auch heute noch ein senkrecht nach unten abfallender Bergbau-Schacht, von dem im Berg noch ein Seitengewölbe abzweigt. Dieser Bergbau-Schacht trägt auch den Namen „Sagen-Schacht“ und wird in der Mythologie als zu meidender „Weg in die Unterwelt“ bezeichnet. Manch einer soll schon auf immer und ewig darin verschwunden sein.

PS: Dies ist kein KI-Bild, sondern echte Handarbeit.

Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 06.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten224
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D800E
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/14
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 100
Keywords: Natur, Landschaft,
Phantasie, Fantasie,
Surrealismus,
michaeldehms, Dehms


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!