Beta Version

Wald

Rita Stricker
„Vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 07.02.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten283
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
Blende: f/9
Brennweite: 8 mm
Belichtung: 60 sec
ISO: 200
Keywords: Fototennis,
Sprichwörter, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
07.02.2022

Ja Rita, es gibt so schrecklich viele kranke Bäume, die den Klimawandel und die Stürme und Schädlinge nicht vertragen.
Es wird noch lange dauern, ehe man dem Wald nachhaltig durch Erkenntnisse und andere Baumsorten geholfen hat. Dein Foto ist eindrücklich. Grüsse von mir zu dir, Margot

Piesl
08.02.2022

Die Situation hast du gut erfasst und für dasSprichwort treffend umgesetzt. Da muss man erst mal drauf kommen.

Gruß Peter

frasiemue
10.03.2022

... hier haben die Forstleute gut hingelangt! Aber der Wald will gepflegt sein, auch oder gerade, weil Europaweit ja alles "Wirtschaftswald" ist. Auf dem Foto sieht es auch so aus, als ob viele "kranke" oder zumindest schadhafte Stämme dabei sind, obwohl, von richtigen Stämmen kann hier wohl weniger die Rede sein ...
Gruß
Seigbert