Beta Version

Lichtstimmungen

Wufgaeng
„Abendstimmung über Phnom Penh“


Blick über die Stadt Phnom Penh vor dem Sonnenuntergang.

Phnom Penh ist die lebendige Hauptstadt Kambodschas. Gelegen am Zusammenfluss von drei Flüssen, dem mächtigen Mekong, dem Bassac und dem großen Tonle Sap, was einst als das „Juwel“ Indochinas galt.
Die Hauptstadt hat immer noch einen beachtlichen Charme und es gibt viel zu sehen. Es strahlt eine Art provinziellen Charme und Ruhe aus. Die Stadt ist eine wahre Oase im Vergleich zur Modernität anderer asiatischer Hauptstädte. Eine Mischung aus asiatischer Exotik und der berühmten kambodschanischen Gastfreundschaft erwartete uns in der Hauptstadt des Königreichs Kambodscha.

(Das Diapositiv wurde mit Nikon CoolScan 5000ED gescannt, original Kodachrome 50 ASA, aufgenommen im Dezember 2001 mit einer NIKON F1.)

Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 12.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten135
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Phnom Penh, Stadtbild,
Sonnenuntergang,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!