Beta Version

Flüsse

Wufgaeng
„Heilige Flussbett-Reliefs bei Phnom Kulen“


Es gibt zahlreiche Lingas (Phallusse) im Wasserbett, wenn auch nicht in so großer Menge wie in Kbal Spean, dem Fluss der 1.000 Lingas. In der hinduistischen Tradition ist das Wasser, das über die Lingas fließt, heilig und heilig, und viele Kambodschaner füllen das Wasser von den flussabwärts gelegenen Wasserfällen in Flaschen ab. In alten Zeiten füllten diese fruchtbaren Gewässer die Barays und bewässerten die Reisfelder.

Phnom Kulen wurde als letzte Hochburg des Regimes der Roten Khmer genutzt und war vor dem Bau einer privaten Mautstraße je nach Wetterbedingungen relativ unzugänglich oder langsam. Schon jetzt werden Touristen aus Angst vor versteckten Minen davor gewarnt, ausgetretene Pfade zu verlassen. Einige bezweifeln, dass die Einheimischen die Heiligkeit dieses Ortes schützen, da Tausende von Kambodschanern jedes Jahr ohne Zwischenfälle zu Besuch kommen.

(Das Diapositiv wurde mit NikonCoolscan 5000ED gescannt, original CANON A1 mit einem Kodachrome 50 ASA Film, aufgenommen im April 1996.)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 15.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten146
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,,
Angkor Park, Phnom Kulen,
Fluss, Linga,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!