Beta Version

Südeuropa

Margot Kühnle
„Steinerne Traumpfade des Himmelszeltes a.d. Piazza del Sole“


Sardinien, ein Dorf mit fantastischen Fassadenmalereien und Steinmetzarbeiten.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 15.02.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSC-W50
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 6.3 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
16.02.2022

Ich finde das ja ein besonderes Bild. Man kann sich überlegen, ob die Kreise lieber nach innen oder nach aussen sich wölben. Der Mond und die Sterne leuchten fast.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Bine-Knuth
17.02.2022

Ein wunderschönes Foto.
Da hat der "Künstler" eine gute Idee gehabt.
L G Bine

Margot Kühnle
17.02.2022

@ Bine und späteren Betrachtern zur Info :
Bei der Aktion der Fassadenmalereien, Steinmetzarbeiten, Brunnen-Design haben namhafte Künstler ihres Fachs aus ganz Italien teilgenommen. Das Gesamtergebnis liess die Besucher, Durchreisenden und Bewohner staunen. Oft genug wurden reale Bewohner: Männer, Frauen, Kinder, wie Komparsen der Szenen als Modelle gewählt und in die erzählenden Kunstwerke traditioneller Darstellungen und Alltagsgeschehen integriert. - In anderen Gegenden Sardiniens gab es ähnliche Fassadenmalereien, allerdings mit politischem, kritischen Hintergrund zu vorherigen Geschehnissen. Diese Dörfer wurden schnell bekannt, während Tinnura/Suni anfangs eine Art Dornröschenschlaf führten. Inzwischen sind die Sehenswürdigkeiten in Reiseführern und Prospekten integriert. Wie lange sie haltbar sein werden, ob sie gepflegt und nachbearbeitet werden, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Margot