Beta Version

Brücken

Pana53
„Kattwykbrücke - Hubbrücke - Hamburg “


Kategorie: Architektur
Rubrik: Brücken
Hochgeladen: 15.02.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten91
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/5.6
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Kattwykbrücke,
Architektur, Hubbrücke,
Süderelbe, Hamburg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
15.02.2022

Hallo Frank,

diese Version gefällt mir persönlich besser als die B&W-Variante, bei der ich der Meinung bin, dass stärkere Kontraste dem Bild gutgetan hätten. Hier bildet das starke Gelb der Brücke einen tollen Kontrast zur ansonsten hell- und dunkelgrauen (Himmel, Straße) Farbe der Umgebung. Ferner sind in diesen Bild auch besser die Lichtspiele an der gelben Stahlkonstruktion zu erkennen. Das alles trägt dazu bei, dass der Tiefeneffekt auf der Blickachse innerhalb der Brücke viel besser zur Geltung kommt.

Allzeit gut Licht!
Frank

ernst-uwe becker
16.02.2022

Moin Frank,
ich mag zwar sw, aber in diesem Falle ziehe ich die Farbversion vor. Das leuchtende "Gelb" zieht den Blick einfach auf sich und durch die Begrenzung auch in die Ferne.
HG Ernst-Uwe

Pana53
16.02.2022

Moin Frank,
moin Ernst-Uwe,

je einen Daumen hoch für die Farbvariante! Supi, . . .

VG Frank

EsKa67
16.02.2022

Schließe mich den Vorrednern an, Frank. In diesem Fall finde ich Farbe auch ansprechender. LG, Sabine

Pana53
16.02.2022

Sabine, dankeschön!
LG Frank