Beta Version

Vögel

Piesl
„Auf kleinstem Raum“


Wenn so ein Trumfalke mal keine Lust hat in der Luft nach Mäusen ausschau zu halten macht er auch mal ein Päuschen. Ob es aber ausgerechnet die Spitze eines Baumsetzlings sein muss? Für mich genial bei tiefstehender Sonne und diesigem Hintergund.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.02.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten227
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: Olympus 300 Pro f4.0 + 1.4-fach Konverter
Blende: f 5.6
Brennweite: 420 mm (KB 840 mm)
Belichtung:
ISO:
Keywords: Falke, Greifvogel, Natur,
wildlife, Pause,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
17.02.2022

Die Falken haben halt kräftige Krallen, um Mäuse und andere Beute zu fangen. Das Vogelporträt ist Dir, Peter, sehr gut gelungen, das Licht war gut und der bedeckte Himmel stellt den schönen Vogel frei. Herzliche Grüsse von Gisela

KrysN Photographie
18.02.2022

Wieder eine wunderbare wildlife Aufnahme von Dir. durch das warme Abendlicht kommt er besonders schön zur Geltung und man sieht ganz deutlich, wie er sich an den dünnen Setzling klammert. Klasse. VG Krystina

Jaspi
18.02.2022

Hallo Peter
Ich hoffe, der Setzling nimmt dem Falken diese Pause nicht übel und treibt weiter munter aus.
Das Bild ist wirklich schön, zumal ich Falken ja ganz tolle Vögel finde. Da hast Du eine wunderbare Gelegenheit eingefangen.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
18.02.2022

Vielen Dank euch für eure Kommentare!

Der kleine Kerl, vermutlich der gleiche vom Vorjahr, ist erstaunlich zutraulich. Er ließ mich über den Feldweg heran fahren, das Fenster öffnen und in aller Ruhe fotografieren.

Der Hintergrund ist übrigens nicht der Himmel, sondern der im Abenddunst ergraute Schwarzwald. Baum ist ein Blauglockenbaum.

Gruß Peter

PeSaBi
18.02.2022

Päuschen ist gut ... Päuschen mit Ausblick ist besser ... und Dein Foto macht den Eindruck als hätte er nicht nur Dich gut im Blick sondern auch sein näheres Umfeld und ob darin sein Abendessen kreucht und fleucht :) ...
Tolles Portrait und der dunstig-graue Schwarzwald macht sich als Hintergrund bestens !
HG - Petra

ernst-uwe becker
20.02.2022

Moin Peter,
Raum ist auf dem kleinsten Ast und wenn es nur die Spitze ist. Heute Morgen beim Frühstückim Hotel an der Nordsee hat der Turmfalke sich zu Fuß auf dem Spazierweg am Deich aufgemacht. Leider, oder wie immer, keine Kamera dabei. Freue mich dafür aber über Dein Foto.
HG Ernst-Uwe.