Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Rotmilan beim Anflug auf die Waldwiese“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.02.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten316
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-FZ150
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 19.3 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
18.02.2022

Um das Erlebnis kann man dich beneiden.
Von der Dramatik des Himmels nicht zu überbieten und den Protagonist an der besten Stelle im Bildrahmen positioniert.
BG Dieter

Jaspi
18.02.2022

Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Der Milan ist wunderbar getroffen und die Umgebung passt genial. Ich finde das Bild sehr ausdrucksstark.
Liebe Grüsse
Jacqueline

EsKa67
18.02.2022

Klasse Szene, Gisela. Ich finde speziell an den Schwanzfedern die Ränder auffällig hell und insgesamt sieht es auf meinem Bildschirm aus, als wäre der Milan von einem hellgrauen Feld hinterlegt in dem ich auch keine Wolkenstrukturen sehen kann. Bildbearbeitung? LG, Sabine

Gisela Hoffmann
18.02.2022

Wie recht Du hast! Ich bewundere Dein gutes Auge und die Schlussfolgerung. Ja, ich habe eine *stolze Fälschung" gebastelt mit meinen knappen Möglichkeiten. Ich benutze kein spezielles Bildbearbeitungs-Programm und finde mich meist so zurecht. Ich kann also einen Mond einsetzen, Kaugummiflecken "wegstempeln", Horizonte gerade richten, Farben und Kontraste ändern und auch retuschieren. Die Landschaft habe ich wegen der dramatischen Wolken aufgenommen. Der Milan nistet in unserer Gemeinde, die dicht bebaut ist. Daneben liegen grosse Felder, wo Familie Milan ihre Mäuse oder dergleichen findet. Den Milan habe ich also auch selber aufgenommen. Ich habe auch schon zu analogen Zeiten "geschummelt", indem ich Doppelbelichtungen gemacht habe (siehe erstes Bild meiner Galerie auf Seite 10.)
Diesen Kommentar sende ich extra noch als private Nachricht an Dich. Liebe Grüsse von Gisela

Piesl
18.02.2022

Und ich dachte schon die Gisela hat ihre Augen und Kamera aber wirklich auch überall zur rechten Zeit. Die "Lichtkante" hätte durchaus auch eine Reflexion der Sonne auf den Federn sein können. Gut Gemacht von dir!

Dennoch ein herrlich dramatisches Kunstwerk und ein gelungener BF Beitrag.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!
Peter

Manfred Hartwig
18.02.2022

Auch als Komposition ein sehr ausdrucksstarkes und schönes Bild. LG Manfred

Thomas Ebelt
18.02.2022

Ein sehr spannendes Foto mit Pfiff...
LG aus Mölln
Thomas

Werner Schabner
18.02.2022

Super! Und mit der dramatischen Bewölkung und dem unten angeschnittenen Waldrand ein starkes Bild, egal, ob Du zufällig bei einem Spaziergang die Kamera dabei hattest und spontan das richtige Motiv mitsamt Umfeld im Kasten hattest oder ob das Bild so bearbeitet ist. Klasse gemacht!
LG Werner

ernst-uwe becker
20.02.2022

Moin Gisela,
obwohlich ihn gern in Farbe gesehen hätte ist dieses Bild an Dramatik nicht zu überbieten.
HG Ernst-Uwe

Otto Plohmann
23.02.2022

Hallo Gisela,

mit dem Foto ist dir ein toller Treffer gelandet.
Die Wirkung in S/W ist phantastisch.
Gruß Otto