Beta Version

Black Friday

Piesl
„Mondsüchtig“


Nach wochenlangem trostlos grauem Himmel war er mal wieder glasklar zu sehen. Da musste ich wieder drauf halten.
Gestackt aus 2x4er Serien im 50MB HighRes Modus.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.02.2022
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Olympus OM-D EM1 Mark III
Objektiv: Olympus 300 Pro f4.0 + 1.4-fach Konverter
Blende: f 5.6
Brennweite: 420 mm (KB 840 mm)
Belichtung: 50 MP Handhold HighRes Verrechnung, gestackt
ISO: 400
Keywords: Mond, Nacht, HighRes,
Fokusstacking


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Pana53
18.02.2022

Hoffentlich hat Dir dein Bett genügend Rückhalt geboten, manch einer ist in solchen Nächten ja schon vom First gefallen (,-))))

Gestackt, okay . . . das erklärt die Schärfe und Nähe!

HG Frank

Lothar Mantel
18.02.2022

Scharfe Sache, Peter. Sehr beeindruckend der Detailreichtum und die Differenzierung der Tonwerte. Ist doch gut, wenn man etwas von der Technik versteht. ;-)

LG Lothar

Piesl
18.02.2022

Ich halte mich da wie Santa Claus an den Abgang durch den Kamin. :) :) :)

Knackscharfe Details und Kontraste waren die Aufgabe, die ich mir selbst gestellt hatte. Leider funktioniert nur der 50MP Modus.
80MP wären technisch zwar noch möglich, aber dafür ist der Mond einfach viel zu schnell am Himmel unterwegs. Schon so hat es gerade für die erwähnten 4 Bilder pro Reihe gereicht, dann war er schon wieder aus dem Fokusbereich. 80MP würde dann eine Verfolgung per Hardware voraussetzen.

Ach ja, das warme Bett war dann eine gute Nacharbeit. :)

Gruß Peter

Alessandro Pini
18.02.2022

Da gibt es nichts zu bemängeln. Top.
Gruss Sandro

GuenterHoe
22.02.2022

Perfekt erwischt, ein klasse Beitrag.
VG Günter

Peter Eschweiler
01.04.2022

DAS ist sehr gut – du verstehst dein Handwerk !
HG Peter

Branco A
15.07.2022

Knackige Details, ein toller Stack!!