Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„bf18022022 _ Dom zu Meißen“



In der zweiten Hälfte des 13. Jh. wurde der Dom zu Meißen als gotische Kirche begonnen. Eng damit ist die Verehrung vom zehnten Bischof des Bistums Meißen - Benno - verbunden, der im Vorgängerbau einer romanischen Kirche seine Grabstätte hatte. Im Zuge der Reformation wurde diese zerstört, die Gebeine konnten in  die Frauenkirche nach München verbracht werden. Der Domschatz wurde 1542 eingeschmolzen.


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.02.2022
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
18.02.2022

Ein eher ungewöhnliches Motiv von Dir ... allerdings bestens gelungen - so wie von Deinen Naturmotiven gewohnt ... wunderbar in den Kontrasten und mit der Person wird noch zusätzlich die Größe verdeutlicht ...
HG - Petra

brimula
19.02.2022

Ein grossartiges Kirchenschiff...der Blick wird magisch in den langen Gang gezogen...perfekt die Aufnahme...und in s/w ...

Gruss Brigitta

chrys-photos
19.02.2022

Die großartige Architektur wird durch Dich ins richtige Licht gesetzt, der Charakter der gotischen Architektur gut wieder gegeben.
Liebe Grüße Chrys

Dieter F.Grins
19.02.2022

Die Person als Maßstab für die erhabene Gotik.
Ein guter Mittelpunkt in dieser BF Aufnahme.
BG Dieter

ernst-uwe becker
20.02.2022

Moin Krystina,
mit solche Bauwerken kann das "platte" Land nicht mithalten. Das Du es als Motiv für den bf genommen hast gefällt mir.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
21.02.2022

Ein sehr schöner und gelungener Beitrag.
LG Günter

EsKa67
21.02.2022

Toll der enge Blick entlang der beeindruckenden Säulen, Krystina. Die Frau im Mittelgang betont sehr gut die imposante Größe des Kirchenschiffs. LG, Sabine

Yukonurlaub
21.02.2022

SW hervorragend, Perspektive klasse, - einfach gut !
lg gernot