Beta Version

Asien

Wufgaeng
„Abgeschossener Chopper in Preah Vihear“


Ein Mahnmal, an das die Besucher von der Tempelanlage Prasat Preah Vihear eigens zu sehen bekommen.
Bei einem örtlichen Konflikt zwischen den Ländern Kambodscha und thailand wurde im Jahre 1999 der Helikopter über kambodschanischen Territorium abgeschossen, alle Insassen verloren ihr Leben.

Diese Helikopter-Absturzstelle war dort oben auf meiner Reise im Jahre 2000 zu sehen. Es war ein Hubschrauber der thailändischen Armee, der abstürzte, als er Angehörige des thailändischen Königs und des thailändiuschen Premierministers heraufflogen, um das von Thailand beanspruchte Territorium zu besichtigen. So sagten es die Einheimischen.

Das Foto wurde im Januar 2000 mit einem herkömmlichen Ektachrome 50 ASA-Diafilm, einer CANON A1 aufgenommen und mit einem NIKON CoolScan 5000 ED gescannt. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 20.02.2022
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten140
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Prasat Phra Vihaan,
Prasat Preah Vihear,
Helikopter, Hubschrauber,
Absturz,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Bernhard K.
21.02.2022

Danke für die Infos zum Bild :-)
Das Foto wirkt trotz der analogen Aufnahme und des nachträglichen Scanns erstaunlich frisch.
LG Bernhard