Beta Version

Situationen

ernst-uwe becker
„Wagen_Wäsche“


Am 18.02., dem Tag der Anreise, riss nachmittags der Himmel auf und wir haben uns auf die Mole von Dagebüll begeben. Das Wasser stieg langsam an und viele Einheimische, als auch Touristen habe die Gelegenheit genutzt für eine kostenlose Wagenwäsche - mit SALZWASSER. Soll besonders nachhaltig sein. Man sieht es am Nummernschild es ist ist nicht mehr zu erkennen.
Am Sonnabendnachmittag wurde die Mole erneut überflutet und die "Wagenwäscher" fuhren im Konvoi.
Gut zu erkennen am Bildrand links im Sonnenlicht das Strandhotel - unsere "sturmfreie Bude".
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 20.02.2022
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten408
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: 28.0-70.0 mm
Blende: f/10
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 400
Keywords: Dagebüll, Mole, Orkan


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
20.02.2022

Der gelbe Protagonist erscheint mir recht verrückt ... eine Welle ist immer höher ... aber ein guter Blickfang und er begrenzt Dein Foto rechts. ... um den mit Salzwasser gespülten BMW ist es auch schade ... Zwei eindrucksvolle Sturmfotos zeigst Du hier. VG Krystina

Margot Kühnle
20.02.2022

Ernst-Uwe, tolle Situationsaufnahme mit Sturmdynamik und Folgeschäden. Eure sturmfreie Bude am Ende der Mole hat standgehalten, zum Glück ... Wieviel Abstand zum gierigen Meerwasser bestand denn dort? Seid ihr noch immer dort oder heil und zufrieden wieder zu Hause?

Liebe Grüsse von Margot

brimula
21.02.2022

Hat was faszinierendes...aber auch zerstörerische Kraft...eigentlich wäre kein Sturm besser...gute Momentaufnahme...

Gruss Brigitta

PeSaBi
21.02.2022

... dabei sieht der Himmel gar nicht mal soooo unfreundlich aus ...
HG - Petra

Kalmbachg
21.02.2022

eine beeindruckende Stimmung
viele Grüße Gottfried

strauch
21.02.2022

Moin Ernst-Uwe,
was für ein verrücktes Wetter
Ich hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen
Ubd natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zum BdT
HG Ludwig

Dieter F.Grins
21.02.2022

Moin Ernst-Uwe,
... mit Verlustmöglichkeit. Die Erinnerung an diesen Tag geht mit diesem Bild nicht so leicht verloren.
Das haben sich auch die Adm. im ff gedacht. Glückwunsch zum BdT
BG Dieter

Gisela Hoffmann
21.02.2022

Erstmal gratuliere ich Dir zum Bild des Tages, das sehr aktuell, eine echte Reportage-Aufnahme ist! Die beiden Seiten sind von einer Stange und einem Pfahl "gerahmt" und die leichte Diagonale im stürmischen Bildteil gibt dem Bild räumliche Tiefe. Lieber Ernst-Uwe, dies Foto verleibe ich meinen Favoriten ein! Herzliche Grüsse von Gisela

Francois
21.02.2022

Klasse Ernst-Uwe, wer solche Strapazen auf sich nimmt, hat es verdient, ausgestellt und geehrt zu werden.
Herzlichen Glückwunsch zum BdT.
LG Franz

Wolfgang Volz
21.02.2022

Nur die Harten kommen in dn Garten. Bin froh, dass ich nicht nach Helgoland gefahren bin.......
LG Wolfgang

Margot Kühnle
21.02.2022

Hallo Ernst-Uwe, gerade habe ich deine Infos beantwortet und finde nun dein dynamisch-stürmisches Foto als BdT in der ff Galerie! Glückwunsch, dein Erfolg freut mich sehr.
Gruss von Margot

KrysN Photographie
21.02.2022

Da sehe ich es doch auf der Startseite wieder. Zu recht! Herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

EsKa67
21.02.2022

Meine herzliche Gratulation zum sozusagen tagesaktuellen BdT, Ernst-Uwe! Aus dem Blickwinkel klar zu erkennen, dass du nicht so lebensmüde warst wie wohl manch Zeitgenosse. Scheinbar hat der Mensch im Friesennerz sein Handy ja trotz Sturm und Nässe gut im Griff. Sehr gelungenes Zeitdokument, dein Foto. LG, Sabine

Jens Gottlöber
22.02.2022

Hallo Ernst-Uwe,
herzlichen Glückwunsch zum BdT!
Ich hoffe Dein Wagen_wäscher hatte genug Zeit um bis zur Unterbodenwäsche zu warten! Dein Bild ist Dir super gelungen - der anrückende Blanke Hans, schön modeliert durch Wind und gelungen beleuchtet von der herauskommenden Sonne - der perfekte Moment!
Viele Grüße
Jens

brimula
22.02.2022

Glückwunsch zum BdT...aktueller geht nicht...

Gruss Brigitta

Bine-Knuth
22.02.2022

Super, Bild des Tages
Gut, dass ihr eure freie Zeit genutzt habt.
es sind bestimmt noch mehr schöne Bilder entstanden ;-)
L G Bine

Piesl
22.02.2022

Krasse Idee mit dem Nord-Cleanpark! Da werden auch die letzten Schmutzreste aus den kleinsten Poren geätzt. Mittelfristig aber doch nicht zu empfehlen. ;))
Auf jeden Fall hat es für ein tolles Bild gereicht, dem es an Action bestimmt nicht mangelt.

Glückwunsch zum verdienten, top aktuellen BdT!

Gruß Peter

Fritze
24.02.2022

Dann hoffen wir mal, dass der Unterbodenschutz hinreichend vor eindringendem Salzwasser geschützt hat. Ich erinnere mich noch, wie ein Bekannter von mir in den 1980er Jahren mit seinem Auto an einem Autostrand in Dänemark (das gab es damals wirklich) durch das Salzwasser gefahren ist. Nicht mal ein Jahr später war das Auto unten komplett durchgerostet ...
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages von mir an einem Tag, wo der Krieg nach Europa zurück gekehrt ist ...
LG Ernst

Holzinger Bruno
16.03.2022

Hallo Ernst-Uwe,

herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!!

Das Bild lebt von dieser, deiner Bauform bzw. Aufbau der Struktur des Dramas.........
Einmalig schön mit diesem Licht!

Herzlichen Gruß,
Bruno