Beta Version

Blue Monday

PeSaBi
„Historie ... “


Der recht kleine Zollpavillon war Kontrollstation an der deutsch-französischen Grenze ... heute beherbergt er ein kleines Bistro und ein Mini-Museum ... 

hier Bilder eines früheren Besuchs: 
fotoforum Community | die Plattform für Fotografie
fotoforum Community | die Plattform für Fotografie
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 21.02.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten120
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F4.0-5.6 R
Blende: f/8
Brennweite: 49 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Zollpavillon, Zoll,
Pavillon, Bistro,
deutsch-französische
Grenze, Lauterbourg,
Neulauterburg, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
21.02.2022

Moin Petra,
ein Zahlenspiel zum bm. Gut, daß Du die Erklärung gleich mitgeliefert hast.
LG Ernst-Uwe
PS: ob man den Leuchtturm in Holtenau erklimmen kann ist mir nicht bekannt. Müßte ich mal ausprobieren und dann berichten. Orkanbericht ist per Mail unterwegs.

arteins
21.02.2022

Grafisch sehr wirkungsvoll. Schlichter Bildaufbau mit starkem Farbkontrast.
LG Wolfhart

Dieter F.Grins
21.02.2022

Das Rot des Cola-Schirms und der gelbe Schriftzug setzen die besonderen Akzente in diesem Bild. Gut gewählter Ausschnitt.
BG Dieter

brimula
21.02.2022

Perfekt für BM diese blaue Tafel mit den dekorativen Zahlen...und das Rot eine schöne Zugabe...ich erinnere mich an den früheren Besuch...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
21.02.2022

Dunkel kann ich mich an Deine Aufnahmen aus dem kleinen Bistro erinnern. Der schöne rote Sonnenschirm ist ein guter Kontrast und Bildbegrenzung zu den Geschichtszahlen. VG Krystina

Manfred Hartwig
21.02.2022

eine schöne Kombination aus Farben und geschichtsträchtigen Zahlen. LG Manfred