Beta Version

Säugetiere

joergasmus
„Robbe im Kalmarsund / Schweden“


Diese junge Robbe bewegte sich nichtsahnend in meine Richtung, als ich im Süden der Insel Öland Vögel fotografieren wollte. Sie hatte sogar versucht nur einige Meter von mir entfernt an Land zu kommen. Aber dann hat sie mich wahrscheinlich in den letzter Sekunde doch noch als "nicht artangehörig" identifiziert und drehte wieder ab. Auf jeden Fall schaute sie mich erstaunt an, wie auf diesem Foto zu sehen ist.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 21.02.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten47
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS-1D X Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende: f/5.6
Brennweite: 840 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 1600
Keywords: Robbe Seal Säl


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
23.02.2022

Hallo Jörg,
ein sehr schöner Treffer ist Dir hier geglückt. Ich hate noch nie das Glück im Kalmarsund eine Robbe zu sehen.
Viele Grüße
Eckhard

joergasmus
24.02.2022

Hallo Eckhard,
im Süden der Insel, am Leuchtturm Langer Jån, sieht (und hört) man die Robben das ganze Jahr über recht zahlreich. Dann kann auch Eckselsudde erfolgversprechend sein. Dies gilt nicht nur für die Robben, sondern auch für die Seehunde in der Gegend.
Beste Grüße
Jörg