Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Trümmer im Hof von Preah Vihear“


An vielen Stellen im historischen Komplex ist eine Renovierung dringend notwendig. Es bleibt zu hoffen, dass der thailändisch/kambodschanische Streit ein baldiges Ende findet und dass eine internationale Organisation, wie die UNICEF oder andere, ein Programm zur Pflege dieses Kulturgutes starten kann.

Das Foto wurde im Januar 2000 mit einem herkömmlichen Ektachrome 50 ASA-Diafilm, einer CANON A1 aufgenommen und mit einem NIKON CoolScan 5000 ED gescannt. 

Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 22.02.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten88
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Prasat Phra Vihaan,
Prasat Preah Vihear,
Gopura, Tempel,
Kulturgut,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
23.02.2022

Noch ist hier nicht alles verloren, aber die Zeit rennt. Schade um solch tolle Relikte.

Auch sonst eine tolle Reihe deiner Asia Bilder.

Gruß Peter

Wufgaeng
24.02.2022

Ich danke für das Interesse und den Kommentar. Diese Kulturstätte ist es auf jeden Fall wert, zu renovieren und zu pflegen. Hoffen wir, dass sich der Konflikt zwischen den beiden Ländern zum Guten wendet und die Tempelanlage wieder für all den an der Khmer Kultur interessierten Touristen zugänglich ist. Derzeit ist die Besichtigung nur von kambodschanischer Seite unter sehr schwierigen Umständen möglich, Gruß Wolfgang