Beta Version

Flüsse

Gerhard
„... bei der Harnbachmühle ...“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 26.02.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten127
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/19.9
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.02.2022

hier könnte man auf die Idee kommen, daß der Bach das Mühlrad meidet ... aber der Mensch hat ja bewußt die Anlagen so gebaut um über deren Betrieb oder Halt selbst bestimmen zu können ...
HG - Petra

Gerhard
27.02.2022

Oberhalb des Wasserlaufes, dort wo man einige Blendenringe erkennen kann, befindet sich ein "Umsperrschieber" im Wasserbett; damit könnte man vermutlich den Wasserlauf auf das Mühlenrad umlenken.
Ich habe mal versucht das Mühlenrad per Hand zu bewegen - sitzt bombenfest. Daher glaube ich nicht, dass der Harnbach das Rad zum Drehen bringen könnte .... !

Im letzten Herbst sah das Gelände hier sehr verwildert und zugewachsen aus - jetzt empfinde ich es sogar als fotogen.
Hier wurde KRÄFTIG aufgeräumt - Danke dafür - wem auch immer !!

VG Gerhard