Beta Version

Flüsse

Gerhard
„altes Zahnrad“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 26.02.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende: f/11.3
Brennweite: 13 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
26.02.2022

Das ist so ein schönes Ding und fällt nun dem Wetter als Rost zum Opfer. Schade. Eine Aufnahme, die für mich ein Ausrufungszeichen bedeutet, nicht alles vergammeln zu lassen. Herzliche Grüsse von Gisela

Gerhard
26.02.2022

Hallo Gisela,

das Zahnrad gehörte mit ziemlicher Sicherheit zur alten Harnbachmühle, die hier einmal stand. Allerdings war das Mühlengebäude baufällig und die Mühle wurde daher schon vor Jahren abgerissen. Inzwischen ist der Verein Mühlenkraft e.V. (für Menschen mit Einschränkungen) hier ansässig und benutzt hier einige Gebäude in der ruhigen Landschaft an der Pegnitz.

VG

Gerhard

KrysN Photographie
26.02.2022

Eine interessante kleine Serie ... Das Zahnrad hast Du sehr schön in Szene gesetzt. Ja, auf der einen Seite ist es schade, dass es so vor sich verrostet. Anderseits holt sich die Natur ihr Revier zurück und für Dich gab es eindrucksvolle Fotomotive ... und wenn die Gegend ruhig ist, wird sich sicher auch der eine oder andere Vogel wieder heimisch fühlen. Scheint mir prädestiniert für die Wasseramsel zu sein. VG Krystina

PeSaBi
27.02.2022

Trotz Rost wird dieses massive Zahnrad noch lange leben ... ein "Zeitzeuge" ... was uns dieses Teil wohl alles berichten könnte !?
HG - Petra