Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Blick auf das Angkor Wat“


Der berühmte Panoramablick auf die Pagodentürme des Angkor Wats.

Der größte Bestandteil dieses Komplexes ist als Angkor Wat bekannt. Das Wort „Wat“ bedeutet Kloster und wurde genau so verwendet. Dieser riesige Tempel wurde vom Khmer-König Suryavarman II errichtet, der ihn in seinem hinduistischen Glauben dekorierte und baute und den hinduistischen Göttern Shiva, Brahma und Vishnu widmete. Für viele war es ein heiliger Ort.
Aber schon bald entschied der spätere König Jayavaraman VII, dass die Götter des Hinduismus ihn im Stich gelassen hatten. Der Buddhismus wurde deshalb beim Bau vom Angkor Thom, einer neuen nahe gelegenen Hauptstadt, weit verbreitet.Die Stadt Angkor Thom, war über fünfhundert Jahre lang die Hauptstadt des Königreichs, das als Khmer-Reich bekannt wurde.
Tatsächlich bedeutet das Wort „Angkor“ soviel wie „Hauptstadt".Angkor Thom wurde zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert zu einem der architektonisch komplexesten Orte der Welt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 27.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten99
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/6.3
Brennweite: 27 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Prasat Angkor Wat, Angkor
Park, Angkor Wat, Siem
Reap, Angkor Thom,
UNESCO,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!