Beta Version

Sakralbauten

Wufgaeng
„Prasat Baphoun nach aufwendiger Renovierung“


Restaurierungsarbeiten verhindern den Zugang zum Tempel. Diese Restaurierung begann 1908 mit der Verflechtung der Struktur und der umliegenden Vegetation. Bis 1972 war der Prozess noch nicht abgeschlossen. Arbeiter hatten das gesamte Gebäude abgebaut und jeden Stein nummeriert, damit sie den Tempel wieder in die ursprüngliche Version aufbauen konnten, als dann aber der Krieg sie zum Verlassen des Angkor Parks zwang. Nach der Niederlage der Roten Khmer waren die Dokumente zum Wiederaufbau restlos verschwunden.
Seit 1995 wird es ohne Blaupause, aber mit Hilfe von französischem Fachwissen und den Kambodschanern des ursprünglichen Restaurierungsteams wieder zusammengepuzzelt.
Es ist erstaunlich, mit welcher Sorgfalt und Geduld dieses prachtvolle historische Gebäude wieder errichteet werden konnte, dies verdient einen großen Respekt.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 27.02.2022
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D200
Objektiv: Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24mm F4(IF)
Blende: f/8
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 125
Keywords: Asia, Asien, Kambodscha,
Prasat Angkor Wat, Angkor
Park, Angkor Wat, Siem
Reap, Angkor Thom,
UNESCO, Prasat Baphoun,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!