Beta Version

Vögel

ernst-uwe becker
„Massen_Start“


Am Wochenende war ich im Beltringharder Koog von Nonnen umgeben. Leider nur Nonnengänse, aber dafür in Massen. Im Abendlicht starteten sie wie auf Kommando zu ihren Schlafplätzen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 02.03.2022
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten194
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/4.5
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 640
Keywords: Nonnengänse,
Beltringharder Koog,
Massenstart


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
02.03.2022

Das ist ein wunderschöner Kontrast: Hier die Stille eines Abends, da die Hunderte Flügelschläge und wohl auch Schreie der Vögel. Gefällt mir, lieber Ernst-Uwe. Herzliche Grüsse von Gisela

strauch
02.03.2022

Moin Ernst-Uwe,
die schönen Farben des Himmels und die vielen Vögel sind die Zutaten zu einer schönen Aufnahme
Gefällt mir sehr gut
HG Ludwig

brimula
02.03.2022

Grossartig ..sowas zu sehen muss toll sein...und wie es tönt kann man sich gar nicht so recht vorstellen...feines Bild...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
02.03.2022

Für mich eine ganz starke Aufnahme! Die Silhouetten des Grases/Schilfes sowie der Nonnengänse in Verbindung mit den Reflexen der untergehenden Sonne auf dem Wasser und den wunderbaren Himmel ergeben ein fantastisches Stimmungsfoto. Das ist was für die Wand (*) ... und dann hört man automatisch das Geschnatter ... VG Krystina

PeSaBi
02.03.2022

Man kann bei dem Anblick fast den Lärm der vielen Gänse hören ... der schön gefärbte Himmel bildet eine wunderbare Kulisse für dieses Spektakel ...
HG - Petra

hgm2000
02.03.2022

Hallo Ernst-Uwe,
so ein Naturschauspiel kann man nur in hohen Norden sehen. Ich höre hier sogar das Geschnatter dieser wunderbaren Tiere. Meinen Glückwunsch zu dieser fantastischen Aufnahme!
Gruß Helmut

Dieter F.Grins
03.03.2022

Moin Ernst-Uwe,
mein lieber Schwan, ( hier besser Ganz) die müssen ein großes Nonnenkloster haben.
Ein besonderes Erlebnis für dich und im richtigen Licht festgehalten.
BG Dieter

EsKa67
04.03.2022

Wunderbar vor dem zarten Abendhimmel, Ernst-Uwe. LG, Sabine

Nora
07.03.2022

Insgesamt eine wunderschöne Naturaufnahme. Die Gänse im Flug in den Sonnenuntergang. Ein Naturspektakel und Farbenspektrum von Schwarz bis ins Abendblau. Die Gräser sind auch nicht vergessen. Kompliment.
Gruß Nora

Ursula D.
09.03.2022

Eigentlich ist schon alles gesagt, ... aber ich bin sehr fasziniert von den Farben, der Bildaufteilung und der Unmenge an Nonnen. Liebe Grüße Uschi

Wioletta
10.03.2022

Ich finde die Silhouetten der Vögel vor dem Sonnenuntergangshintergrund einmalig und toll festgehalten. Auch der Himmel hat wunderschöne Farben.

NaturfotoDu40
14.03.2022

Hallo Ernst-Uwe,
tolle Aufnahme vom Start der Nonnengänse bei bestem Licht.
VG Roland