Beta Version

Landschaft im Licht

ernst-uwe becker
„Mond_Untergang“


Mein farbiger Beitrag zum bf. Dank Krystina termingerecht. Gestern war ich der Zeit leider schon voraus. Die Sichel des Mondes verabschiedete sich am letzten Wochenende vor dem farbigen Himmel. Die Sonne stand schon in den Startlöchern.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 04.03.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten83
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
04.03.2022

Das hat sich dann doch gelohnt ... Welch ein traumhafter Monduntergang. Die Linien des Feldes, des Waldes und vom ersten Teil des Himmels führen direkt hin zu unserem Mond und diese Farben ... Wundervoll! VG Krystina

Gisela Hoffmann
04.03.2022

Eine wunderschöne, romantische Aufnahme, wie die Sichel des "abnehmenden Mondes" über dem roten Horizont steht. An Sonnenauf- und -untergängen habe ich mich schon reichlich satt gesehen. Aber dieses (frühe Morgen-) Bild fasziniert mich. Herzliche Grüsse von Gisela

brimula
04.03.2022

Harmonie pur...wunderschön dieser Moment...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
04.03.2022

Die Nachtschwärmerei wurde belohnt:
BG Dieter

PeSaBi
04.03.2022

Eigentlich haben meiner Vorschreiber schon alles geschrieben ... ich kann nur noch beitragen, daß es genau "meine Farben" sind ... sehr schön !
HG - Petra

strauch
04.03.2022

Moin Ernst-Uwe,
Petra hat es auf den Punkt gebracht
HG Ludwig

Margot Kühnle
05.03.2022

Eine orientalisch, theatralisch wirkende Verabschiedung der Mondsichel in einem Meer von romantischen Farbtönen.
Ein guter Kontrast (!) zum BF Thema. Herzlich Margot

Kalmbachg
05.03.2022

eine traumhafte Szene in harmonischen Farben
viele Grüße Gottfried

Alessandro Pini
17.03.2022

Gefällt mir sehr gut.
Den Mond sieht man nicht alle Tage in solchem Licht.
Gruß Sandro

Holzinger Bruno
23.03.2022

Hallo Ernst-Uwe,

tolle Sichel zur herrlichen Morgenstimmung, so ein Moment den man immer wieder genießen.
Sehr schön, dass er für längere Zeit von dir festgehalten wurde.
VG Bruno