Beta Version

Strand und Meer

Daniela Pfister
„Herr Schröder, eine schöne Zeit“


Schön wars, Herr Schröder, mit dir.
Wir haben dich geliebt, auch wenn du
ein Haufen Alu warst, du echt nie ganz dicht warst,
an dir Moos gewachsen ist und du uns immer
sehr durch geschüttelt hast.  
Aber lustig wars und viele Menschen haben wir
dank dir kennen gelernt.
Der Abschied ist uns schwer gefallen, aber das Wissen,
dass du nun bei einem ganz tollen neuen Besitzer, in einer warmen Garage wohnst, das gönnen wir dir von Herzen.


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 05.03.2022
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten447
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 13 sec
ISO: 1250
Keywords: Iceland, Island, Land
Rover Defender, Strand,
beach


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
05.03.2022

Hallo Daniela, eine Ode an einen Haufen Alu namens Herr Schröder ... Das allein ist schon etwas Besonderes. Es regt zum Nachempfinden an. Text und Bild hielten mich fest, dazu die ausserordentliche Färbung des Himmels in Blautönen, ergänzend zur bergigen Landschaft. Dein Foto hat ein anziehendes Potenzial zum BdT. Ich wünsche dir, dass das vielfach auffällt und als Belohnung genauso eintrifft. Mit Grüssen von Margot

Gerhard
05.03.2022

... einfach nur : " ;-) ".

Klasse !

VG

Gerhard

Cor.Lin
06.03.2022

Liebe Daniela, einfach umwerfend dieser Herr Schröder, grundsolide und angstfrei in großartiger Landschaft unter dem Polarlicht unterwegs. Ich bin einfach nur geflasht und voller Sehnsucht nach Deiner Wahlheimat - aber gut Ding wird wohl noch ziemlich viel Weile haben...
Ganz herzliche Grüße von
Corinna und Knuddel, wie unsere "mobile Freiheit" sich nennt!

Dieter F.Grins
12.03.2022

Hallo Daniela,
unser "Togi" sendet einen Gruß (aus warmer Garage) an Herrn Schröder. Möge er noch lange leben und tolle Reisen ermöglichen.
https://www.fotoforum.de/community/foto/477283-psc-4?typ=album&id=468805

https://www.fotoforum.de/community/foto/286599-auf-der-f88?typ=album&id=...
BG Dieter

Sgt. Pepper
15.10.2022

Eine wunderbare Aufnahme dieser faszinierenden Landschaft, Klasse ! Bei mir werden Erinnerungen an einen sehr schönen Urlaub wach .
VG Gotti

m

Dieter F.Grins
22.10.2022

Hallo Daniela,
da ist er wieder und zwar eine ganze Woche.
Glückwunsch zum BtT.
BG Dieter

oestrich74
22.10.2022

Hallo und Glückwunsch zum BdT. Wie habe ich diese Hommage an den Hr. Schröder im März nur übersehen können. Schönes Wochenende. Michael

Margot Kühnle
23.10.2022

Ja, wer sagt's denn, liebe Daniela - es ist ein BdT geworden, freut mich sehr und ich sage herzlichen Glückwunsch! Mit lieben Grüssen von Margot.
Bin gerade aus dem Spital nach Hause gebracht worden, in dem ich seit Donnerstagabend "zu Gast" war wegen einer unerwartet notwendigen Knie-OP. Schon überstanden und alles ok. Noch ein bisschen Schonung muss sein, bis die Fäden draussen sind, darf trotzdem schon wieder Auto fahren, sofern ich keine Schmerzen habe. Na bravo, das ging schnell. Freue mich auf Nachrichten von dir. Margot

Cor.Lin
24.10.2022

Liebe Daniela, ganz herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages - was lange währt, wird endlich gut!!!

Herzlichst
Corinna