Beta Version

Innenarchitektur

Albert Friedl
„Neugotischer Stil“


Der Mariä-Empfängnis-Dom in Linz ist ein neugotischer, römisch-katholischer Kirchenbau, der auch Mariendom und Neuer Dom genannt wird. Der Bau wurde 1855 durch den Linzer Bischof Franz Joseph Rudigier aus Dank für die Bulle Ineffabilis Deus vom 8. Dezember 1854 veranlasst.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 06.03.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: 14mm F1.8 DG HSM | Art 017
Blende: f/8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 2.5 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chrys-photos
06.03.2022

Großartig in Szene gesetzt dieser neugotische Dom.
Besten Gruß Chrys

Gisela Hoffmann
06.03.2022

Diese Architekturaufnahme gefällt auch mir sehr gut! Herzliche Grüsse von Gisela

Otto Plohmann
07.03.2022

Du hast die Kamera perfekt ausgerichtet, alles symmetrisch im Bild.
Das ist schon große Kirchenbauarchtektur/-kunst.
Die monochromen Farben, aufgelockert durch die Fenster, passen perfekt.
Gut gesehen.
Gruß Otto

Albert Friedl
08.03.2022

Vielen Dank für Worte, bin schon mehrmals im Dom gewesen, aber an diesen Tag haben sich die schönen bunten Gläser wunderschönen präsentiert.
LG.Albert