Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„Tribüne am Polospielfeld“



Auf einem 3728 m hoch gelegenen Plateau nahe der Passhöhe befindet sich das höchstgelegene Polo-Spielfeld der Welt, auf dem seit 1936 jedes Jahr ein Turnier stattfindet. Mittlerweile ist um das Polo-Turnier ein dreitägiges Festival entstanden, das im Juli jedes Jahres veranstaltet wird.

Der Veranstaltungsort ist nur auf der unbefestigten Piste des Shandur-Passes mit Allradfahrzeugen[1] zu erreichen; vom November bis Mai ist der Pass wegen Schnee und Eis unpassierbar. Das Plateau ist 168 Kilometer von Chitral und 211 Kilometer von Gilgit entfernt.[2]

Wir sind mit den Jeeps in Gilgit aufgebrochen.

Inhaltsverzeichnis
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 06.03.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pakistan 1992


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.03.2022

die Tribüne passt zur Landschaft ... die Wolken "krönen" sie :)
HG - Petra

KrysN Photographie
06.03.2022

Freude an Sport und Spiel vereint die Menschen weltweit, egal ob an der Nordsee oder hier auf weit über 3000 mtr. Höhe. ... Der Berg scheint zu dampfen und "spuckt" Schönwetterwolken aus. VG Krystina

ernst-uwe becker
07.03.2022

Moin Dieter,
bei der Vorschau glaubte ich ein Bild von einem Vulkan zu sehen. Die Wolken steigen in die Höhe. Bei näherer Betrachtung kann man die Tribüne sehr gut erkennen. Wäre für mich auch ein Motiv zum bm gewesen.
HG Ernst-Uwe

Lothar Mantel
07.03.2022

Tausende werden wohl nicht hierher kommen um dem Nobelsport zu frönen. Pferde hätte ich hier gar nicht vermutet.

BG Lothar

gatierf
07.03.2022

Unabhängig von der sportlichen Bedeutung des Ortes ein klasse Motiv Dank großartiger Bildgestaltung rund um die Tribüne. Kein Wunder das sich hier die Polospieler wohlfühlen und diesen Ort für ihr Hobby erkoren haben. Ich hätte diese Gegend allerdings auch nicht als Polo - Hochburg in Verbindung gebracht!

LG peter

Gisela Hoffmann
11.03.2022

Das ist das Schöne an unserer ff-Galerie: Viele Fotos sind ungewöhnlich gestaltet wie dieses Hochkantfoto mit dem grossen Himmels-Anteil. Danke auch für die Informationen über die örtlichen Veranstaltungen (die betonten Wörter kann ich leider schlecht entziffern). Ein eindrucksvolles Bild, lieber Dieter, findet Gisela mit herzlichen Grüssen