Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Bei "meinen" Rehen “


Nach dem ersten Erfolg mit dem Bock im Bast musste ich unbedingt wieder zu meinem Rudel. Zwei Böcke und vier Geisen. Eine davon, die liegende rechts, definitiv trächtig. Aber es war wieder richtig stressig unbemerkt auf fotografische Schussweite zu kommen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 10.03.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten184
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-20
Blende: f/18
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Reh, Wildlife,
Säugetiere, Natur,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
11.03.2022

Das Heranpirschen hat sich in jedem Fall gelohnt, obwohl die rechte schon die Ohren ganz schön auf Habachtstellung hat. ... Mir gefällt die gelungene Momentaufnahme aus dem Rehleben in dem schönen sanften Licht sehr gut. VG Krystina

PeSaBi
11.03.2022

Egal wie stressig ... es ist Dir gelungen ! ... auf diesem Foto sehen beide eigentlich recht entspannt aus und ein tolles Foto ist Dir auch gelungen ... was will man mehr ;)
HG - Petra

guenther.haslinger
12.03.2022

Servus, ich finde, die Bezeichnung als „deine Rehe“ sehr treffend. Auch ich hab in meinem Auwald vor der Haustür eine Gruppe Rehe, denen ich ständig begegne, und man hat fast das Gefühl, dass sie einen mit der Zeit akzeptieren. Wenn nicht gleich die Flucht ergriffen wird, ein Reh dir neugierig zublickt oder der Bock dich anbellt erscheint es fast so als wollten sie einem sagen, wir sind deine Rehe, und du bist unser Fotograf. Ich wünsch dir noch viele gute Momente und hoffe auf eine weitere Serie mit deinen Rehen. Lg aus Oberösterreich. Günther

Piesl
13.03.2022

Hallo, vielen Dank euch für eure lieben Kommentare.

Drückt mir die Daumen und ich hoffe, dass es mir gelingt und ich euch noch die nächste Generation präsentieren kann.

Viele Grüße Peter

Immer schön gegen den Wind, eine gelungene Aufnahme.

Heinrich

NaturfotoDu40
14.03.2022

Hallo Peter,
das Anschleichen ist Dir jedenfalls gut gelungen. Das Reh rechts spitzt zwar die Ohren, bleibt aber doch relativ relaxt liegen. Gelungenes Naturdokument.
Besten Gruß
Roland