Beta Version

Vögel

Felix Büscher
„Seeadler im Schneegestöber“


Diese Aufnahme entstand bei ziemlich rauem Winterwetter. Wind und Schnee machten das Fotografieren nicht gerade einfach - besonders das Fokussieren war eine Herausforderung. Zu den üblichen manuellen Einstellungen kam nun noch das manuelle Scharfstellen auf den Vogel hinzu. Daher bin ich glücklich, dass mir dieser „Schuss“ so einigermaßen gelungen ist.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 15.03.2022
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten450
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: ILCE-9
Objektiv: FE 600mm F4 GM OSS
Blende: f/6.3
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 2500
Keywords: Adler, Seeadler,
White-tailed Eagle,
Eagle, Greifvogel, Vogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
15.03.2022

Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Foto.
Wenn es kein Bild des Tges wird, gehört es auf jeden Fall an die Wand. Super.

Viele Grüße
Eckhard

mahi
15.03.2022

Das Wort "einigermaßen" in der Beschreibung zeugt ja wohl von zu viel Bescheidenheit.
Glückwunsch!
Manfred

Zumki
15.03.2022

Spitze, Bravo, .... zumki

strauch
16.03.2022

Ein Spitzenbild, Deine Mühe wurde belohnt
VG Ludwig

guenther919191
16.03.2022

einfach grandios, gratuliere!
l.g. vom günther

Rudolf Bartl
16.03.2022

Perfekt von der Pose her, dem Licht, der Farbigkeit - kurzum, in allen Belangen ein perfektes Foto, zu dem man nur gratulieren kann.

Viele Grüße von Rudi

Mechanic
17.03.2022

Mein lieber Scholli !
Gratuliere zu dieser Aufnahme !
VG.
Markus

Thomas Wurm
18.03.2022

Spitzen Foto! Besser geht es nicht! Gratuliere!

BirgitFiedler
18.03.2022

Der ist Dir nicht nur einigermaßen sondern supergut gelungen! das Frieren hat sich mehr als gelohnt ;)
Liebe Grüße
Birgit

eksfotos
18.03.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Habe ich doch vorhergesagt :-)

Viele Grüße
Eckhard

Gisela Hoffmann
18.03.2022

Zu diesem Bild kann man Dir nur gratulieren und dazu auch noch zur verdienten Wahl zum "Bild des Tages", lieber Felix. Durch die "Bremsung" beim Langeanflug oder Sturz auf eine Beute/Köder ist die Körperhaltung des Adlers so, dass man ihn fast zweidimensional wahrnimmtt, da sich das helle Halsgefieder gut von den linken Schwungfedern abhebt. Weiterhin viel Freude, gut Licht und schöne Motive wünscht Dir Gisela mit besten Grüssen

Rudolf Bartl
18.03.2022

Herzlichen Glückwunsch zum "BdT". Dieses Foto hat es mehr als verdient.

Rudi

EsKa67
18.03.2022

Gratulation zum BdT, Felix. Grandioses Foto. LG, Sabine

stefan-strick
18.03.2022

Tolle Studie, gestochen scharf!
"Einigermaßen" ist gewaltig untertrieben! :)
Grüße Stefan

Felix Büscher
20.03.2022

Ich freue mich, dass euch das Foto so gut gefällt.
Vielen Dank!

Margot Kühnle
20.03.2022

Hallo Felix - Glückwunsch zu diesem grossartigen Foto des Seeadlers im Schneegestöber. Ein hochverdientes BdT, ich habe es eine ganze Weile auf mich wirken lassen. Der gosse Vogel in seiner Haltung, der zielgerichtete Blick, die blaugrauen Farben von Gefieder und Umgebung und als gante viele i-Tüpfelchen das Schneegestöber. Freu dich, dass dir diese Aufnahme im richtigen Moment gelungen ist.
Grüsse von Margot

Eva-Maria Bieseke
01.04.2022

Ein wunderschönes Fotos!