Beta Version

Andere

Gisela Hoffmann
„Nachtfrost“


Morgens auf der Alp Flix (CH) suchte ich Alpenblumen. Gräser  und auch einige Blüten wurden nachts von Eis umgeben, denn es herrschte Nachtfrost. Das Eis bildete sich aus den Spritzern, die aus dem kleinen rauschenden Bächlein empor stoben.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 15.03.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-FZ30
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 80
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
15.03.2022

Butterblumen und schon recht kräftige, lange Grashalme gab es auf der Alp Flix, liebe Gisela. Wie hoch ist es denn da? Der dicke Streifen Nachtfrost passt farblich gut ins Bild.
Herzlich Margot

Holzinger Bruno
16.03.2022

Liebe Gisela,

beste Aufmerksamkeit fürs Detail in der schönen Natur.

Herzliche Grüße,
Bruno

Jaspi
16.03.2022

Spannend, wie der Frost nur ein Teil der Halme umschlossen hat. Fast wie die Zeichnung auf einem Fussballfeld. ;-)

Liebe Grüsse
Jacqueline

Werner Heinrichs
16.03.2022

Eine merkwürdige Anordnung nächtlicher Frostspuren? Und das auf einer schon ergrünten Wiese mit frischen Butterblumen? Das ist in der Tat ein Foto wert!
Viele Grüße Werner

Gisela Hoffmann
16.03.2022

Diese Alp liegt in einer Meereshöhe von 1.5 bis 2.1 km. Es kann im Mai noch Frost geben. Die Blätter der "Frauenmantel" hatten reifbedeckte Blattränder. So etwas habe ich auch das erste Mal gesehen und deshalb festgehalten. L G von Gisela

EsKa67
20.03.2022

Sieht ein bisschen wie verzaubert aus, Gisela. Sehr interessantes Naturphänomen. LG, Sabine