Beta Version

Autos

HeLi
„Autos, Autos, Autos“


Autorecyclinganlage bei Faulbach von einem Berghang auf der gegenüberliegenden badischen Seite aufgenommen. Entfernung ca. 1km.
Die Aufnahme wurde absichtlich mit dem Tele 600mm aufgenommen, um die Autos zu verdichten. Dadurch entsteht m.E. nach eine sehr grafische Bildwirkung, welche beabsichtigt war.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 17.03.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten381
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-G9
Objektiv: Panasonic Lumix 100-400mm
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm äquivalent 600mm Vollformat
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Technik, Autos, Recycling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

flöcki
26.03.2022

Sehr abstraktes Bild; durch die einzelnen Farbklexe in den
überwiegenden Grautönen wirktes es wie ein
sogenanntes "Wimmelbild"
Könnte durch ein wenig Beschnitt am oberen Bildrand
( weiße und rote Autos ziehen den Blick etwas
nach oben) noch intensiver wirken ?!

HeLi
24.04.2022

Ja, das ist vollkommen richtig. Danke für den Tipp

Gisela Hoffmann
08.05.2022

Lieber Heli, Du hast hier ein eindrucksvolles Foto geschaffen, das ich erst (mit meinen alten Augen) als ein Tweedgewebe in Makro wahrnahm.
Doch auf den zweiten Blick erschrak ich gewaltig: Für jedes dieser Auto wurde ja wahrscheinlich ein neues Auto angeschafft. Es ist gut, wenn man sich vor Augen hält, wieviel Schrott die Menschheit produziert, bis die Welt selber zu Schrott wird. Ein sehr trauriges Bild, findet Gisela
Mit herzlichen Grüssen

Gisela Hoffmann
03.07.2022

Ich gratuliere Dir zum Bild des Tages, das wohl angebracht ist als Mahnung, uns von der Wegwerfgesellschaft abzuwenden, lieber Heli. Ich wünsche Dir weitere schöne, fröhliche oder zum Nachdenken anregende Motive und gut Licht! Herzliche Grüsse von Gisela