Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Fleischverkäufer“



Chitral, North West Frontier Province in Pakistan
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.03.2022
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten242
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: BF 18-03-2022


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
18.03.2022

Sehr authentisch dieses Porträt vom Fleischverkäufer bei dem man sicher sein kann das er nur regionale Ware verkaufen tut. Und er scheint sein Handwerk zu verstehen. Ein klasse Motiv in schwarzweiß vom Alltag in einer für uns fremden Kultur!
LG peter

brimula
18.03.2022

ER versteht sein Handwerk wohl schon...aber man muss dort auch eine unempfindlichen Magen haben...das Portrait ist sehr gut...und all die Details dazu...wirklich eine andere Welt...

Gruss Brigitta

Lothar Mantel
18.03.2022

Das Bild steht wie eine Eins. Bravo. Eine prima Bildgestaltung: eingerahmt durch die Balken steht der Mensch, ohne störende Überschneidungen am richtigen Fleck. Die Zigarettenreklame, das Zeitungspapier zum Einwickeln, der Fleischerhaken, die Lammkeule und die gigantische Waage - zusammen mit dem klaren Ausdruck des Metzgers, erzählt das alles eine Geschichte. Interaktiv, nicht abgeschossen - sowas bleibt.

BG Lothar

Andreas1975
18.03.2022

Hallo Dieter
Eine äußerst eindrucksvolle authentische Aufnahme. Bildaufbau, Kontrast, Grauwerte einfach gut. Was mir auffällt, ist das die Aufnahme nicht so steril wirkt wie viele andere digitale SW Umwandlungen. Ich habe in einigen Bereichen die ganz leicht verwaschen wirken den Eindruck, dass es eine Aufnahme auf SW Film ist. Wenn dem nicht so ist ist Dir in meinen Augen eine hervorragende SW Umwandlung gelungene.
TOP!
Danke fürs zeigen.
Gruß Andreas

kalenderei
18.03.2022

Klassisch schönes Portrait.
Herzlich Heinz

PeSaBi
18.03.2022

Eine interessante Straßenszene ... das Fleisch wird wohl direkt nach Kundenwunsch portioniert ... ich persönlich hätte ihm aber lieber die antiquarische Waage statt des Fleisches abgekauft.
HG - Petra

Nora
18.03.2022

Klasse. Der Verkäufer schaut selbstbewußt in die Kamera.
VG Nora

Werner Schabner
18.03.2022

Tolles Portrait. Hier stimmt alles, vor allem auch der Hintergrund. Die hellen Elemente im Hintergrund so wie die Gegenstände auf dem Tisch im Vordergrund einschließlich der Waage rahmen den Fleischverkäufer ein, der in Bezug auf all diese Elemente exakt an der richtigen Stelle steht. Großartig! ()
VG Werner

Dieter F.Grins
19.03.2022

Ich bedanke mich für eure Kommentare und die Auseinandersetzung mit dem Bild.
@ Andreas es ist ein Scan von einem FarbDIA
BG Dieter

Holzinger Bruno
19.03.2022

Der junger Mann hinter der Theke bietet bestimmt Schaffleisch oder Ziegenfleisch an, hab kein Preisschild entdecken können, ich denk mal da wurde beim Verkauf bestimmt gefeilscht.
Ach ja, alle Mitarbeiter vom Veterinäramt bitte wegschauen!

Authentische Aufnahme, S/W passt sehr gut.
BG Bruno

ernst-uwe becker
20.03.2022

Moin Dieter,
auch wenn ich nicht zum bf kommentiert habe kommt jetzt aber trotzdem mein Glückwunsch zum bf und BdT. Zur Zeit gönne ich mir allerdings eine kleine Auszeit.
HG Ernst-Uwe

AlLu
20.03.2022

Eine stimmige Komposition mit beeindruckender "Geschichte." Klasse.
VG Albrecht

PeSaBi
20.03.2022

Gratulation zum BdT !
HG - Petra

Holzinger Bruno
20.03.2022

Hallo Dieter,

Gratulation zum verdienten Bild des Tages!!

BG Bruno

AlLu
20.03.2022

Gratulation zum BdT.
VG Albrecht

Nora
20.03.2022

BdT ! Das hätte ich auch genommen. Keine Frage.
VG Nora

Margot Kühnle
20.03.2022

Dieter, herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ein Foto mit Seltenheitswert, sehr klare Ansage, vor allen in s-w.
Ich bin ehrlich froh, dass du dieses Bild nicht in Farbe zeigst.
Herzlich, Margot

Gisela Hoffmann
20.03.2022

Auch ich gratuliere Dir zum verdienten BdT, lieber Dieter. Andreas hat Recht, wenn er Dir ein Kompliment für die gute Umsetzung vom Dia-Scan auf Schwarzweiss macht. Herzliche Grüsse von Gisela

gatierf
20.03.2022

Glückwunsch Dieter zum BdT!

LG peter

Barbara Weller
20.03.2022

Die Szene aus der Arbeitswelt hast Du gut dokumentiert. Herzlichen Glückwunsch zum BdT.
LG, Barbara

KrysN Photographie
20.03.2022

Ich bin zwar spät dran, aber herzlichen Glückwunsch zum BdT. Wieder ein sehr authentisches beeindruckendes Foto von Dir, was von anderen Mentalitäten, Zeiten und Orten erzählt. ... VG Krystina

brimula
21.03.2022

Glückwunsch zum BdT...habt ihr Beide verdient...

Gruss Brigitta

Fritze
27.03.2022

Schön, dass Du das Dia eingespannt hast. Wie bereits erwähnt, ist Dir die SW-Umwandlung auch sehr gut gelungen!
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Cor.Lin
01.04.2022

Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Bild des Tages! Das Lächeln dieses Fleischverkäufers steht in einem gewissen Gegensatz zu seinem sehr "haptischen Gewerbe". Ein Stück Fleisch, eine Waage, Zeitungspapier - wann wurde bei uns das letzte Mal so frisches Fleisch verkauft? Vielleicht auch deshalb wirkt das "Pure" auf mich ganz besonders stark.
LG
Corinna