Beta Version

Säugetiere

Piesl
„Famientreffen“


Unsere neuen Anwohner im dörflichen Schmiedbach haben sich in der Abendsonne zum gemeinsamen Vesper getroffen. Im Kreis der Familie schmeckt es offensichtlich einfach besser.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 21.03.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten209
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende: f/3.5
Brennweite: 130 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 500
Keywords: Nutria, wildlife, urban,
Säugetiere, goldene
Stunde,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

strauch
21.03.2022

Die Familie hast Du im besten Licht fotografiert
Jetzt hast Du neue Motive, freue mich schon auf weitere Bilder
VG Ludwig

Jaspi
21.03.2022

Gut hast Du in den Keywords geschrieben, dass es sich um Nutria handelt. Ich dachte doch glatt, es seien Biber. Aber einmal mehr Google hat mich aufgeklärt was die Unterschiede sind.
Sehr schönes Foto mit der ganzen Familie im goldenen Licht.

Liebe Grüsse
Jacqueline

Holzinger Bruno
21.03.2022

Landwirte sehen sie nicht gerne, einige sind mit schwerem Gerät auf Feld und Flur in Gewässernähe schon eingebrochen. Sie entwickeln beste Wühltätigkeit an Ufer und unter Wiesen ..... so bleiben die Nager bei bester Laune.
Hier und überall sehe ich sie gerne, solange sie nicht unter meinem Grundstück sind.

Beschte Grieß,
Bruno :-) :-))

PeSaBi
21.03.2022

ja, kaum hat man neue Nachbarn, meckern die Alteingesessenen ... auch bei uns gibts Probleme mit den Uferböschungen ... trotzdem finde ich sie hübsch und besonders ... klasse daß Du gleich die ganze Familie erwischt hast :))
HG - Petra

KrysN Photographie
21.03.2022

Goldig sind sie anzuschauen und das im schönsten Licht. Schön, wie Du die kleine Gruppe in Szene gesetzt hast ... und erstaunlich wie nah Du offenbar an sie herangekommen bist. VG Krystina

Piesl
22.03.2022

Hallo zusammen,
zuerst Danke für euer Lob zum Bild an sich.
Tatsächlich sind diese eigentlich harmlosen Rasenmäher ein Problem in den Bereichen der Uferbefestigungen und Dämme. Mangels natürlicher Feinde sind sie beim Thema Vermehrung auch recht erfolgreich. Vor ein paar Jahren waren hier etwa 8-10 Tiere, die dann plötzlich warum auch immer, weg waren. Dieses Jahr dürften es jedoch bereits ca. 30 inklusive Nachwuchs sein. Da habe ich die Gelegenheit sofort ergriffen und etliche Bilder gemacht. Das Licht und die Vorahnung, dass sie nicht lange hier bleiben dürfen waren einfach zu groß.
Drollig sind sie allemal und eine kleine Attraktion für die Vorbeikommenden, besonders die im KiTa Alter.

Gruß Peter

Wolfgang Volz
27.03.2022

Herrlich hast du sie erwischt. Tolle Perspektive, bestes Licht und top die Schärfe. was will man mehr? Glückwunsch!!
LG Wolfgang

Alessandro Pini
05.04.2022

Schöne Aufnahme, habe bis jetzt erst Bieber gesehen.
Gruss Sandro

NaturfotoDu40
10.04.2022

Hallo Peter,
der "Chef" hat sich für Dich in der Mitte zum Familienfoto platziert. Auch bei uns im Münsterland nehmen die Nutrias
sehr zum Ärger mancher Teichbesitzer zu. Da wo sie in Ruhe gelassen werden, sind sie oft erstaunlich zutraulich.
Noch einen schönen Restsonntag und weiterhin viele schöne Naturfotos. Jetzt "brummt" es ja wieder überall und die Fotografen stehen in den Startlöchern.
VG Roland
P.S. Auch Dein Buchfinkenbild gefällt mir gut