Beta Version

Vögel

Piesl
„Höckerschwan am Altrhein“


Kurz vor Sonneuntergang noch ein letzter Besuch am Altrhein.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.03.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: 40-150 mm Pro + 2-fach Konverter
Blende: f/3.5
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 500
Keywords: Höckerschwan,
Wasservögel, wildlife,
goldene Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jaspi
22.03.2022

Ich mag es, wenn die Schwäne ihre Flügel so aufstellen. Es sieht so elegant aus. Aber ich hab mir sagen lassen, dass sie dann ärgerlich sind.
Schön, wie sich Dein Schwan im Wasser spiegelt und das rötliche Licht ihn beleuchtet.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Piesl
22.03.2022

Hallo Jaqueline,

danke dir! Ich kann dich beruhigen, du hast richtig gehört. Das Aufstellen der Flügel soll sie größer und beeindruckender machen. Seine Lady war ganz entspannt bereits bei mir zum Shooting. Er fand sich wohl in seiner Ehre gekränkt und kam so schön auf mich zu. Ich am Boden kauernd, war er mir auch auf Augenhöhe überlegen. Das gab er mir dann am Ufer mit lautem Zischen zu verstehen. Als ich aufstand, meine Jacke ausbreitete und deutlich lauter zurück zischte legte er die Flügel an, nahm den Kopf runter und zupfte sichtlich verlegen im Ufermatsch. Die Verhältnisse waren geklärt. In der Nähe eines Nestes würde ich mich aber nicht auf den Erfolg verlassen. ;))

Gruss Peter

PeSaBi
22.03.2022

So, jetzt habe ich nicht nur ein schönes Bild gesehen, sondern auch viel über die angezeigten Aggressionen eines Schwans gelernt und noch dazu, wie man dem begegnen kann :)) ...
Das Bild mit Spiegelung ist Dir gut gelungen ... allerdings irritiert mich ganz unten am Rand eine weitere Spiegelung ? zunächst dachte ich, da könnte der Kopf seiner Dame sein, aber sie würde dann in die falsche Richtung spiegeln ?
HG - Petra

KrysN Photographie
22.03.2022

Du bist also recht erfolgreich bei den Schwänen gewesen. Fotografisch wie im Revier verteidigen ;-) ... Sehr schön wie Herr Schwan sich hier im Abendlich von Dir porträtieren lässt. Das goldene warme Licht steht für mich im Gegensatz zu der etwas aggressiven Grundhaltung. VG Krystina

Piesl
22.03.2022

Das 2. Spiegelbild ganz unten ist der leichten Welle geschuldet. Also wirklich der Knabe in seiner ganzen Größe. Das zu entfernen hab ich auch schon überlegt. Die Nachfrage bestätigt mich es auch zu machen. Danke.

@Krystina: das Revier war erfolgreich verteidigt. Seine Dame habe ich ihm dennoch gelassen. Immer mit dem Kopf unter Wasser im Schlamm nach essbarem zu suchen und tagelang auf einem Schilfhaufen Eier auszubrüten. Ne danke. ;))

Gruß Peter

So sehen Schwäne aus, wenn sie aggressiv sind. Wieder was dazu gelernt.

vG Heinrich