Beta Version

Landschaft im Licht

Sabin.w
„Sonnenaufgang in der Masai mara“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 22.03.2022
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten132
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: NIKKOR Z 70-200mm f/2.8 VR S
Blende: f/5.6
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
22.03.2022

Sabin, ein sehr poetischer Sonnenaufgang in der Masai Mara in Kenia, wie ein sog. Schöpfungsakt. Ich fühlte mich sofort zurück versetzt in die Jahre Anfang 1980. Damals begleitete ich meinen Mann, der als WHO Experte einen 3 Jahres-Beratervertrag beim Innenministerium in Nairobi für Wasser- und Abwasserfragen hatte. Es war meine erste Afrikareise, wir wohnten erst in Nairobi, später auch in Mombasa, machten mehrmals Ausflüge mit einem verwandelten VW Bulli in die Masai Mara. Beim Betrachten deines Fotos kam es mir vor, als müsste unser beigefarbenes Gefährt jeden Moment bei dem Baum um die Kurve kommen. So lebhaft sind immer noch meine Erinnerungen an diese Zeit. Wann warst du dort? Sicher Jahrzehnte später ... Herzlich Margot

KrysN Photographie
22.03.2022

Eine fast klassische Aufnahme, die man immer wieder auf Fotos von der Masai Mara sieht und die einen von Fernweh träumen lässt. Wunderschönes Licht und ein einzelner Baum vor endloser Weite. Mir gefällt hier zudem der Fahrweg der in diese Weite führt und in dem sich die Strahlen der Sonne spiegeln. VG Krystina

Holzinger Bruno
22.03.2022

Ja, ein schillernder Weg mit Baum vor unendlicher Weite ist schon ein atemberaubender Anblick vor allem auch dann wenn man ein morgendliches Erwachen der Masai Mara in Live erleben darf!
Herrliche Farben und ein sehr schönes Bild.
VG Bruno