Beta Version

Wald

Michael Dehms
„Der alte Baum - 2“


Wir müssen uns wieder getrauen, von den Bäumen zu sprechen. Denn sie sind schon wichtiger als jede Wohlstandsfrage. Sind alte Bäume doch Mythos, Abbild und Sinnbild für Macht und Kraft, für ein langes Leben. Sind sie es noch? Alte Bäume werden immer seltener. Gehen wir doch heute schon alte Bäume besichtigen wie alt-ehrwürdige Ruinen aus vergangenen Zeiten! 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 22.03.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Natur, Pflanzen, Bäume,
Waldsterben,
Klima-Erwärmung,
Realismus, Figuration


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

chvbs
26.03.2022

Ein sehr schönes Exemplar hast du dir da ausgesucht.
Der rechts vom Baum nach hinten verlaufende Weg, welcher mit Blättern übersäht ist, verleiht dem Bild das besondere Etwas.
VG chvbs

Wioletta
08.06.2022

Der alte Baum spricht für sich. Diese majestätische Pose, seine stark vernarbte Rinde im Kontrast zu den feinen Lichtstrahlen gefallen mir sehr.

hogufe
24.06.2022

Mein Freund der Baum.....
ist hoffentlich noch lebendig !!
MfG hogufe

Michael Dehms
27.07.2022

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentierungen. Hat mich gefreut. Der Baum steht auf der Insel Vilm bei Rügen. Die Insel steht komplett unter Naturschutz und darf nur in kleinen Gruppen mit Führung betreten werden. Dort stehen noch weitere altehrwürdige Bäume.