Beta Version

Asien

Dieter F.Grins
„o.T.“


Die Kailash pflegen besondere Bestattungszeremonien. Der Tod wird meist als freudiges Ereignis gefeiert, weil er als Vereinigung der Seele mit ihrem Schöpfer gesehen wird. Statt die Toten zu betrauern, werden sie mit Gesang und Trommeln verabschiedet und für ihre letzte Reise mit Nahrung versorgt. Ihr Besitz liegt während der Zeremonie neben ihnen. Nach tagelangen Ehrungen wird der Tote zu seiner letzten Ruhestätte überführt. Früher verblieben die Verstorbenen in einem offenen Sarg im Freien.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 24.03.2022
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten221
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Tiff File
Objektiv: -- mm f/--
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Pakistan 1992


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
24.03.2022

Als ich den Text noch nicht gelesen hatte, mußte ich direkt an Särge denken ...
andere Länder, andere Sitten ... aber die Besonderheit des offenen Sarges stelle ich mir für Augen und Nase nicht sehr erlebenswert vor ...
HG - Petra

KrysN Photographie
24.03.2022

Andere Länder/Kulturen andere Gebräuche, wobei ich mir hier durchaus vorstellen kann, dass es auf Grund des Umganges mit dem Tod einfacher für alle Beteiligten ist, als die westliche Verdrängungstaktik ... es bleibt also spannend ... wobei mir hier das Begräbnisfeld doch etwas durcheinander ausschaut ... VG Krystina