Beta Version

Haustiere

Jaspi
„Voller Elan - 3“


Ein hübscher, nicht ganz so kleiner Mischling ist der dritte Hund im Bunde.
Was mir hier nicht so gefällt, ist der Hintergrund. Zu unruhig und zu wenig unscharf....
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 25.03.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 700D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS III USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 145 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 320
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
25.03.2022

Mir gefällt vor allem, dass er zu Dir schaut und Kontakt aufnimmt. Die Dynamik ist auch drin. ... Was die Umgebung und den Hintergrund betrifft, kann man sich das leider nicht immer aussuchen. Anderes wirst Du es unter diesen Bedingungen vermutlich nicht hinbekommen. Standortwechsel? Vielleicht findet sich das nächste mal eine Wiese mit Bäumen/Sträuchern, wo sie laufen können ... VG Krystina

Piesl
25.03.2022

Hallo,

von der Action her sind alle drei Bilder gut. Die Bewegungsdynamik ist bei -1- und vor den andern bei -2- noch besser. Dass du für die drei Starter zeitweise interessanter warst als das eigentliche Geschen ist nicht zu verleugnen, kommt aber den Bilder sehr zu Gute. Toller Blickkontakt bei allen.
Petras Einwurf zum angeschnittenen Fuss und Ohr kann man klar gelten lassen. Bei -3- stehen leider die Nummerntafeln ungünstig im Weg, der Hund noch etwas zu früh im Tor. Sportlicher wirkt es wenn die Vorderläufe schon am Boden und die hinteren oben sind. Wie bei -1-. Aber das ist eben Wettbewerb live. Es trifft oder nicht ganz so optimal. Dazu hatten wir uns ja schon unterhalten.
Hintergründe dürften immer so ein Übel bei solchen Turnieren sein. Der enge Schnitt und die geringere Distanz von dir zum Hund lassen das besser verwischen. Ungünstig wirkt sich bei -3- aber stark das rote Banner aus. Diese Farbe erregt immer große Aufmerksamkeit und lenkt stark ab.
Trotzdem, drei tolle Sportbilder, die allen Beteiligten sicher Spass gemacht haben.

VG und ein schönes Wochenende!
Peter

Margot Kühnle
25.03.2022

Jaqueline, grundsätzlich sind es drei dynamische Tierbilder.
Dabei kann man Bewegungsunschärfe nicht ausschliessen.
Als Tipp würde ich dir ein anderes Mal empfehlen zwischen deinen Aufnahmen den Standort zu wechseln, dann hast du vermutlich auch andere Hintergründe. Es gibt sicher nur den einen Boden, durch die die Hunde laufen mussten? Den breiten roten Balken könntest du mit deinem Bearbeitungsprogramm wegpixeln oder einfach schmaler machen, dass er nicht so dominant bleibt. Aber was und wie du es machst ist und bleibt immer deine Entscheidung .
Ich hätte solche Tierbilder in Bewegung nicht so hingekriegt, dafür fehlt mir jede Übung. Herzliche Grüsse, Margot

LadyLumix
25.02.2023

Dieser schöne Hund sieht sehr glücklich aus und Du hast ihm super fotografiert. Ein sehr schönes Foto.

LG. von LL.