Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Mauerbienen ... “


bei der Paarung ... 
diese Beiden waren wesentlich kooperativer als die Holzbienen ...
sie gingen ganz normal und behutsam miteinander um, kein Kampf, kein Geflatter und irgendwie gefällt mir auch der pastellige Hintergrund ... sie haben einfach "still gehalten" und sich zudem noch einen schöneren Ansitz ausgesucht :) ... 

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 25.03.2022
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten191
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords: Mauerbienen, Paarung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
25.03.2022

Sie waren wohl total zufrieden mit dem Geschehnissen und wollten sich nicht stören lassen...ein super Makro...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
25.03.2022

Das ist ganz großes Kino! Ich bin echt begeistert von diesem Makro. ... wie kann man denn Bienen bei der Paarung fotografieren? Ich bin schon froh, wenn ich eine sehe ;-) und ich gebe Dir recht, die Qualität ist in der Tat viel besser als bei den blauen Holzbienen. ... Neben den fleißigen Bienchen gefällt auch mir der Übergang in diesen weichen pastellfarbenen Hintergrund. VG Krystina

KrysN Photographie
25.03.2022

Nachtrag: Kommt in meine Sammlung (*) Noch nie gesehen, wie Bienchen mit dem Bienerich ;-) ... Das ist zu schön.

strauch
25.03.2022

Hallo Petra,
Krystina hat es mit ihrem ausführlichen Kommentsr auf drn Punkt gebracht
Großes Kino
HG Ludwig

Sylvia Hartmann
26.03.2022

Tolle Makroaufnahme! Genial schön!
Grüsse, Sylvia

Dieter F.Grins
28.03.2022

Du bist ja fleißig wie die Bienen im Einsatz mit deinem
Macro. Eine beeindruckende Serie hat du hier vorgestellt.
BG Dieter