Beta Version

Am Wegesrand

Coondog
„Im Zauberwald“


Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 28.03.2022
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten452
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende: f/2.8
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Irina Kwiatkowski
29.03.2022

schönes Motiv, hätte es mir etwas heller gewünscht-

trotzdem tolles Foto

lg Iriną

fotokrieger
29.03.2022

Auch ich finde das ist eine schöne Aufnahme. Hier sieht man den unterschiedlichen Geschmack, ich finde die Aufnahme so wie hier zu sehen ist, optimal.

Gisela Hoffmann
30.03.2022

Mir gefällen Eure Kommentare, denn Auseinandersetzungen sachlicher Art sind doch fruchtbar für unseren ff-Klub! Ich könnte mich nicht entscheiden - heller wäre eine Dokumentation für ein Blumenbuch, die gezeigte Art wirkt melancholisch-schön. L G von Gisela

Gisela Hoffmann
30.03.2022

... und dann - ich gratuliere dir zur Wahl als "Bild des Tages"!

Coondog
30.03.2022

Vielen lieben Dank für eure Kommentare, ich weiß nicht wie ich euch antwortrn kann, so versuche ich es auf diese Weise. Ehrlich gesagt hätte ich das Bild anfangs auch gerne heller gehabt, aber es war dann halt so im Kasten und dann habe ich die, wie ja auch Gisela schreibt, melancholische Wirkung entdeckt, und so mag ich das Bild selber sehr und denke, dass es so auch besser passt. Liebe Grüße von Sabine alias Coondog

fotopassion
31.03.2022

ganz zauberhaft, das Motiv mit den schönen Farben und der Schatten-Spiegelung. Etwas heller würde auch mir gut gefallen. Herzlichen Glückwunsch zur Startseite
Claudia

chrys-photos
31.03.2022

Auch von mit einen herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich sehr, sehr schönes, gelungenes Bild mit einem außergewöhnlichen, gut gestalteten Bokeh. Ich schließe mich den Befürwortern einer etwas helleren Lösung an. Ich mag eigentlich dunklere und melancholische Bilder sehr gerne. Hier jedoch empfinde ich zunächst nicht das Melancholische sondern eher etwas Düsteres, das der Blüte vielleicht nicht so gut tut. Aber das ist persönliche Empfindung und vielleicht auch abhängig von der Qualität und der Größe des Bildschirms. Ich liebe diese Bild dennoch.
Herzliche Grüße
Chrys

Yukonurlaub
02.04.2022

Da schließe ich mich Irina an, ich hätte der Blüte mehr Licht gegeben, das ander ist ok !
lg gernot

NaturfotoDu40
05.04.2022

Auch wenn das Bild nach meinem Geschmack etwas Aufhellung vertragen könnte (das lässt sich Dank Digitaltechnik nachholen) so ist es doch ein hervorragendes Makro. Der Bildtitel lässt aber vermuten, dass Du die düstere Stimmung bewusst darstellen wolltest. Dann passt es für Dich und ist gut so, denn individueller Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
VG Roland