Beta Version

Vögel

Pana53
„Schwarzspecht (Dryocopus martius) - . . . und raus damit!“


- Nachdem er fleißig am hämmern war, müssen die Späne raus -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.03.2022
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 6_2
Objektiv: VR 200-500mm f/5.6E
Blende: f/5.6
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 400
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Schwarzspecht,
Schwarzspecht, Dryocopus
martius, Bruthöhle,
Baum, Vogel, Fauna,
Sequenz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

eksfotos
29.03.2022

Hallo,
ich finde es sehr gut beobachtet und ins Bild gesetzt. Für mich ist es ein Bild des Tages.

Viele Grüße
Eckhard

Gisela Hoffmann
29.03.2022

Da schliesse ich mich Eckhards Meinung an, lieber Frank! Die zurückhaltende Farbgebung (nur der Schopf des Spechtes ist kräftig rot) und die Geschichte, welche die drei Fotos erzählen macht die Aufnahme spannend. Mir imponiert immer die hervorragende Schärfe Deiner Naturaufnahmen. L G von Gisela

Pana53
30.03.2022

Guten Morgen Gisela,
guten Morgen Eckhard,

die Helligkeit im Inneren der Bruthöhle war leider nicht zu beeinflußen, so mußte man sich auf den Rotschopf konzentrieren. Erfolgsversprechend war meine gestrige Sichtung, der Herr der Höhle hat nun die Dame des "Hauses" gefunden. Leider war kein Anflug einzufangen der beide zeigt.
Ich bedanke mich sehr, auch für die Empfehlung zum BdT.

LG Frank

EsKa67
01.04.2022

Frank, den habe ich dank deiner "Werbung" für das Pietzmoor auch gesehen und fotografiert. Leider habe ich ihn aber nicht so gut beim Späne werfen erwischt. Tolle kleine Serie. LG, Sabine

Pana53
02.04.2022

@Sabine, der Ausbau scheint erledigt zu sein, jetzt fliegt er in trauter Zweisamkeit über Wald und Flur.
LG Frank