Beta Version

Asien

Gisela Hoffmann
„Hongkong - geschönt“


 Hongkong machte in den achtziger Jahren einen zwiespältigen Eindruck: damals liessen sich alte Rikschafahrer gegen Bezahlung mit und von Touristen fotografieren. Viele Menschen lebten und arbeiteten auf Booten und Schiffen, während die Kinder an Seilen gesichert wurden, damit sie nicht in den "duftenden Hafen" fielen (das soll der Name Hongkong bedeuten). Aus dem Victoria-Park liessen sich Mitte der Neunziger Jahre solche Fotos schiessen. Ich duckte mich, um die neuen Wolkenkratzer vom Grün zu umrahmen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 29.03.2022
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten246
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
29.03.2022

... heute würde dass sicher nichts nützen. Die Wolkenkratzer
kratzen an viel höheren Wolken.
BG Dieter

Jaspi
29.03.2022

Schön, wie das Grün und die roten Blüten die Stadt umrahmen. Ich kenne Hongkong gar nicht, aber ich vermute mal, es wäre recht schwierig heute noch so ein "gemütliches" Bild zu schiessen. Nur schon wegen der vielen Menschen, die heute sicher rumwuseln würden.

Liebe Grüsse
Jacqueline

arteins
30.03.2022

An welchem Fleckchen der Erde warst du eigentlich noch nicht?
Hier zeigst du einen perfekten Kontrast zwischen der besonders betonten Natur und Beton.
LG Wolfhart

Gerd Schober
30.03.2022

Ein schönes Beispiel was Blickwinkel und Perspektive bewirken können. Durch den Rahmen den du für die Wolkenkratzen gewählt hast, wirken sie garn nicht mehr so hässlich.
VG Gerd